Transparente Dampfsperre

Diskutiere Transparente Dampfsperre im Dach Forum im Bereich Neubau; Moin, wir wollen unser Dach dämmen (Satteldach, Klemmfilz 240mm) und sind noch auf der Suche nach einer robusten, transparenten Dampfsperre....

1. #1 Philipp99, 05.12.2018
    Philipp99

Philipp99

Moin,

wir wollen unser Dach dämmen (Satteldach, Klemmfilz 240mm) und sind noch auf der Suche nach einer robusten, transparenten Dampfsperre.

Transparent deswegen, weil wir die Dämmung noch eine Weile im Blick behalten wollen (Nässe/Schimmel). Wir wollen den Dachraum erst später ausbauen. Er soll zunächst als unbeheizter Abstellraum herhalten.

Könnt Ihr uns da ein Modell empfehlen?

Danke

2. #2 Lexmaul, 05.12.2018
    Lexmaul

Lexmaul

Beruf:
    IT-Projektleiter
    Hat Euer Dachraum Fenster?

3. #3 Philipp99, 07.12.2018
    Philipp99

Philipp99

Ja. Aber nur giebelseitig. In der Dachschräge sind keine

4. #4 Lexmaul, 07.12.2018
    Lexmaul

Lexmaul

Beruf:
    IT-Projektleiter
    Also trifft UV-Licht auf die Folie - das können die auf Dauer nicht ab.

5. #5 Philipp99, 08.12.2018
    Philipp99

Philipp99

Ah OK. Gut zu wissen. Gilt das für alle dampsperren oder nur für transparente?

Dann müssen wir ja zeitnah beplanken

6. #6 Lexmaul, 08.12.2018
    Lexmaul

Lexmaul

Beruf:
    IT-Projektleiter
    Das gilt für alle Folien.

Thema:

Transparente Dampfsperre

Die Seite wird geladen...

Transparente Dampfsperre - Ähnliche Themen

1. Falsche Dampfsperre?

Falsche Dampfsperre?: Hallo zusammen! Vor einigen Jahren habe ich den Dachboden ausgebaut und gedämmt (Skizze II). Die Dampfbremse habe ich im Randbereich auf den...
  2. Dampfsperre von aussen fehlerhaft

Dampfsperre von aussen fehlerhaft: Hallo Bauexperten, wir haben eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus geerbt und sind gerade dabei den Bestand aufzunehmen. Mir ist aufgefallen,...
  3. Sommerlicher Wärmeschutz /Dampfsperre, Bremse oder Membran

Sommerlicher Wärmeschutz /Dampfsperre, Bremse oder Membran: Sehr geehrtes Forum, ich habe einige Fragen bezüglich eines hochwertigen Dachaufbau, welcher nicht nur gut dämmt, sondern auch in Sachen...
  4. Fragen zu Dampfsperre/Bremse , Dämmung etc.

Fragen zu Dampfsperre/Bremse , Dämmung etc.: Mir sind bei der Sanierung mal wieder einige Fragen in den Kopf gekommen. Und zwar habe ich im Obergeschoss mehrere Wände entfernt. Darüber...
  5. OSB Platten an Dampfsperre

OSB Platten an Dampfsperre: Hallo zusammen, mein Dach hat folgenden Aufbau. Ziegel->Folie>Zwischensparrendämmung->Dampfsperrfolie Nun möchte ich zum Schutz der Folie und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden