Transparente Dampfsperre

Diskutiere Transparente Dampfsperre im Dach Forum im Bereich Neubau; Moin, wir wollen unser Dach dämmen (Satteldach, Klemmfilz 240mm) und sind noch auf der Suche nach einer robusten, transparenten Dampfsperre....

  1. #1 Philipp99, 05.12.2018
    Philipp99

    Philipp99

    Dabei seit:
    20.08.2018
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    wir wollen unser Dach dämmen (Satteldach, Klemmfilz 240mm) und sind noch auf der Suche nach einer robusten, transparenten Dampfsperre.

    Transparent deswegen, weil wir die Dämmung noch eine Weile im Blick behalten wollen (Nässe/Schimmel). Wir wollen den Dachraum erst später ausbauen. Er soll zunächst als unbeheizter Abstellraum herhalten.

    Könnt Ihr uns da ein Modell empfehlen?

    Danke
     
  2. #2 Lexmaul, 05.12.2018
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Hat Euer Dachraum Fenster?
     
  3. #3 Philipp99, 07.12.2018
    Philipp99

    Philipp99

    Dabei seit:
    20.08.2018
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ja. Aber nur giebelseitig. In der Dachschräge sind keine
     
  4. #4 Lexmaul, 07.12.2018
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Also trifft UV-Licht auf die Folie - das können die auf Dauer nicht ab.
     
  5. #5 Philipp99, 08.12.2018
    Philipp99

    Philipp99

    Dabei seit:
    20.08.2018
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ah OK. Gut zu wissen. Gilt das für alle dampsperren oder nur für transparente?

    Dann müssen wir ja zeitnah beplanken
     
  6. #6 Lexmaul, 08.12.2018
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Das gilt für alle Folien.
     
Thema: Transparente Dampfsperre
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dampfbremse durchsichtig

Die Seite wird geladen...

Transparente Dampfsperre - Ähnliche Themen

  1. Betonboden innen/transparent versiegeln

    Betonboden innen/transparent versiegeln: Hallo, hat jemand eine Idee wie ich einen Betonboden innen transparent versiegeln kann (farblos, keine Kunststoffarbe usw)? Möchte gerne die...
  2. transparentes getöntes Dach für Terrasse

    transparentes getöntes Dach für Terrasse: Hallo, wir möchten unsere Terrasse mit einem transparenten Dach überdachen, welches dazu noch getönt sein soll. Eine geschlossene Überdachung...
  3. Kosten im Vorfeld transparent dargestellt?

    Kosten im Vorfeld transparent dargestellt?: Hallo, Ich plane eine Dach-Sanierung mit Architekt und habe folgende Email (siehe Auszug) auf meine Frage nach den Kosten erhalten:...
  4. Holzdecke transparent weiß

    Holzdecke transparent weiß: Hallo, hat jemand einen Tipp, welche Endbehandlung sich eignet, um einer Holzdecke aus Fichte ein leichten transparenten Weißton zu...
  5. Terrasse transparent abdichten ohne vorh Fliesen zu entfernen

    Terrasse transparent abdichten ohne vorh Fliesen zu entfernen: Hallo alle zusammen, ein Bekannter hat eine Terrasse unter der sich ein genutzter Raum befindet. Die Terrassendecke ist undicht. Das sieht man...