transparentes getöntes Dach für Terrasse

Diskutiere transparentes getöntes Dach für Terrasse im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir möchten unsere Terrasse mit einem transparenten Dach überdachen, welches dazu noch getönt sein soll. Eine geschlossene Überdachung...

  1. Bib007

    Bib007

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    wir möchten unsere Terrasse mit einem transparenten Dach überdachen, welches dazu noch getönt sein soll.

    Eine geschlossene Überdachung macht uns die dahinter liegenden Räume zu dunkel, da die Terrasse 5m auskragend überdacht ist.

    Die Frage die sich uns stellt: Welche Farbe???

    braun / bronze:
    - optisch nicht so toll - eher unpassend zu unserem Haus
    - Frau meint: Farbe ist "wärmer" - evtl. behaglicheres, gemütlicheres Ambiente

    grau / graphit:
    - optisch gut passend zu unserem Haus
    - Frau meint: das Licht darunter wäre "ungemütlich"


    Ich bin optisch gesehen für grau, meine Frau (wie soll es auch anders sein) natürlich für braun...

    Mich würden ein paar Erfahrungswerte von Leuten interessieren, die getönte Dächer haben und wie sie mit der Farbwahl zufrieden sind? Insbesondere, wie es unter grauen Dächern so ist :-)
     
  2. #2 driver55, 07.07.2020
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.776
    Zustimmungen:
    1.194
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Wozu soll das gut sein?
    Dunkel isses drunter und warm (heiss) ebenso.

    Normale Verglasung und Aufdachmarkise, alles andere bringt nichts.
     
Thema:

transparentes getöntes Dach für Terrasse

Die Seite wird geladen...

transparentes getöntes Dach für Terrasse - Ähnliche Themen

  1. Betonboden innen/transparent versiegeln

    Betonboden innen/transparent versiegeln: Hallo, hat jemand eine Idee wie ich einen Betonboden innen transparent versiegeln kann (farblos, keine Kunststoffarbe usw)? Möchte gerne die...
  2. Kosten im Vorfeld transparent dargestellt?

    Kosten im Vorfeld transparent dargestellt?: Hallo, Ich plane eine Dach-Sanierung mit Architekt und habe folgende Email (siehe Auszug) auf meine Frage nach den Kosten erhalten:...
  3. Transparente Dampfsperre

    Transparente Dampfsperre: Moin, wir wollen unser Dach dämmen (Satteldach, Klemmfilz 240mm) und sind noch auf der Suche nach einer robusten, transparenten Dampfsperre....
  4. Holzdecke transparent weiß

    Holzdecke transparent weiß: Hallo, hat jemand einen Tipp, welche Endbehandlung sich eignet, um einer Holzdecke aus Fichte ein leichten transparenten Weißton zu...
  5. Terrasse transparent abdichten ohne vorh Fliesen zu entfernen

    Terrasse transparent abdichten ohne vorh Fliesen zu entfernen: Hallo alle zusammen, ein Bekannter hat eine Terrasse unter der sich ein genutzter Raum befindet. Die Terrassendecke ist undicht. Das sieht man...