Transport im PKW

Diskutiere Transport im PKW im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Na sieh es mal so: Material für 1,5 € + 0,5 h Arbeitszeit (und da nehmen wir mal nicht einen Architektenstundenlohn ..) und schon sind wir bei...

  1. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    sehens wir mal so: 1,50+1min am Schraubstock und zusammengebraten wirds, wenn das nächste mal der Edelsahlschweißer auf der Baustelle ist ... sind wir bei: 1,50EUR. Das Schweißgerät ist tatsächlich nicht griffbereit. Da müsste erst der 312er aus der Garage geschoben werden.
     
  2. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    JaNe, is klar ... Du lässt deine Frau ALLEINE einkaufen gehen ...
     
  3. #23 Gast036816, 24.06.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    fünf - dein fleischerha(c)ken für einsfuffzich fehlt noch!!!
     
  4. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Habsch keen Bild ... und draussen regnets, so dass ich einen Teufel tun werde und jetzt zum Auto gehe ...

    Und Sch***e, habsch doch wirklich ein C reingeschmummelt - und es hat einer gemerkt ... grml ...
     
  5. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    Aber und gefähr so

    Nur eben zugeschweißt, damits den nicht aufbiegt.
     
  6. #26 the motz, 24.06.2014
    the motz

    the motz

    Dabei seit:
    10.03.2011
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    regeltechniker/operater
    Ort:
    Großmugl
    Das Teilchen ersetzt trotzdem keine Ladungssicherung!!!
    Es als solches zu betiteln ist imho schon fahrlässig...
    Wenn das Ladegut nicht ins Fahrzeug passt, hat man schlicht das falsche Fahrzeug!
    Da ändert das Spielzeug nix dran!!
     
  7. #27 Annette1968, 24.06.2014
    Annette1968

    Annette1968

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ärztin
    Ort:
    Bayern
    Ach Motz, wir reden ja auch von einer Heckklappensicherung, nicht von einer Ladungssicherung. Aber Hauptsache deinem Namen alle Ehre getan.
     
  8. ziesel

    ziesel

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Südniedersachsen
    Für die Kombination mit den Kofferraumschlössern welcher Fahrzeuge wird es denn entsprechende Zertifikate geben? Immerhin ist ja jedes Schloss anders, man müsste für jedes ein separates Gutachten erstellen...

    Am Rande möchte ich anmerken, dass bei so ziemlich allen Fahrzeugen, die das Kennzeichen oder Beleuchtungseinrichtungen an der Kofferraumklappe angebracht haben die Verwendung des Produkts unzulässig sein könnte, weil bei solchen Fahrzeugen die Klappe zwingend geschlossen sein muss. Blöd, dass das auf sehr sehr viele Fahrzeuge zutrifft.
     
  9. #29 the motz, 24.06.2014
    the motz

    the motz

    Dabei seit:
    10.03.2011
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    regeltechniker/operater
    Ort:
    Großmugl
    Der Einfall von wegen Ladungssicherung stammt nicht von mir!
     
  10. #30 ars vivendi, 24.06.2014
    ars vivendi

    ars vivendi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker Garten Landschaftsbau, Forstwirt
    Ort:
    Erzgebirge
    Klar, solange ich die Ec Karte habe ist alles im Lot^^
    Und wenn ich mit reingehe werde ich eh im Kinderparadies abgegeben weil ich nerve.
     
  11. #31 Stolzenberg, 24.06.2014
    Stolzenberg

    Stolzenberg Gast

    Dann gib mal acht wo deine Kreditkarte geblieben ist!!!
     
  12. #32 John Donson, 25.06.2014
    John Donson

    John Donson

    Dabei seit:
    05.03.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbautechniker
    Ort:
    Burghausen
    Benutzertitelzusatz:
    Diplom-Bauherr
    Ich habe schon seit Jahren eine Heckklappensicherung. Sogar eine komplette mit Gurt und Gegenstück für das Schloss (unten).

    Wenn man ab und zu beim Baumarkt ein paar 3 m Bretter holt, wird man sich kaum einen Laster dafür mieten.
    Dass die Ladung im Fahrzeug vernünftig zu sichern ist, sollte jedem klar sein.
    Ich binde ein paar alte Betttücher um die Ladung als Anschlag für die Heckklappe. Die kann man dann richtig fest dagegen spannen und nichts klappert mehr.

    Solange es etwas besseres gibt, halte ich die gezeigte Erfindung nicht für sinnvoll.

    vg
    John
     
Thema: Transport im PKW
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reifentransport im pkw mit gurten

Die Seite wird geladen...

Transport im PKW - Ähnliche Themen

  1. Doppelstabmattenzaun Beschädigung durch Transport

    Doppelstabmattenzaun Beschädigung durch Transport: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bräuchte eure Erfahrung zum Thema Doppelstabmattenzaun, speziell der Transport dieser. Wir haben eine Lieferung...
  2. Lagerung/Transport von Großformatfliesen

    Lagerung/Transport von Großformatfliesen: Hallo zusammen, ich benötige mal eure Expertenmeinung. Wie müssen Fliesen in der Größe 80x80 auf einer Palette gelagert und transportiert werden?...
  3. Dringend! Erdbauunternehmen verweigert transport der Muttererde zu anderer Baustelle

    Dringend! Erdbauunternehmen verweigert transport der Muttererde zu anderer Baustelle: Hallo zusammen, habe jetzt aufgrund meiner Eile nicht die Suche benutzt ob es das Thema bereits gibt. Folgendes heute wird bei uns die Erde...
  4. Transport- (Sackkarre) für Ziegelpaletten (~42x42cm)

    Transport- (Sackkarre) für Ziegelpaletten (~42x42cm): Hallo, ich möchte meinen Garten pflastern, kann das Material aber nicht direkt dort anliefern lassen. D.h. ich muss die Pflastersteine von der...
  5. Transport eines Kaminofens in den 1.Stock

    Transport eines Kaminofens in den 1.Stock: Hallo, wir haben uns einen Kamin bestellt (den Olsberg Palena PowerBloc). Dieser wiegt laut Datenblatt ca. 210 kg :bau_1: Die Lieferung...