Trapezblech auf Dachpappe?

Diskutiere Trapezblech auf Dachpappe? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, nachdem ich das erworbene Haus renoviert habe möchte ich mich dem Schuppen (Bj. 1937) widmen. Der Schuppen hat eine Grundfläche von ca. 8...

  1. #1 Berggeist, 23.07.2019
    Berggeist

    Berggeist

    Dabei seit:
    23.07.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    nachdem ich das erworbene Haus renoviert habe möchte ich mich dem Schuppen (Bj. 1937) widmen.
    Der Schuppen hat eine Grundfläche von ca. 8 x 4 m und ist mit einem Satteldach (ca. 60 Grad) ausgestattet und unbeheizt.
    Das Dach wurde in den 90er Jahren neu mit Dachpappe gedeckt, jedoch ohne Ortgang- und Firstblech.
    Der Dachüberstand beträgt ca. 4 cm. Dementsprechend ist auch der Außenputz nicht mehr der Beste.
    Mir schwebt vor auf die vorhandene Dacheindeckung eine Konter- und Traglattung zu befestigen und das Dach mit Trapezblech zu decken. Hierbei kann gleich ein Dachüberstand im Ortgangbereich mit eingearbeitet werden.
    Trauf und First Be- und Entlüftung ist vorgesehen.
    Später soll der Schuppen mit Holz verkleidet werden.
    Ich weiß die Optimale Lösung währe Dachpappe runter und Unterspannbahn drauf.
    Währe der erste Weg praktikabel oder birgt er zu große Riesigen?

    MfG
    Berggeist
     
Thema: Trapezblech auf Dachpappe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trapezbleche auf dachpappe verlegen

    ,
  2. trapezblech auf bitumendach

    ,
  3. trapezblech direkt auf dachpappe

    ,
  4. trapezblech direkt auf dachpappe verlegen,
  5. trapezblech auf dachpappe,
  6. blechdach auf bitumendach,
  7. trapezblech auf bitumen,
  8. Trapezblech direkt auf Dachpappe 2020,
  9. wellblech auf dachpappe,
  10. dachbleche auf dachpappe,
  11. trapezblech auf bitumenbahn,
  12. Trapezblech direkt auf dachpappe verlegen?,
  13. trpezbleche,
  14. trpezblech mit bitum belegen,
  15. wellblech auf alte bitumenbahn,
  16. zinkbleche direkt auf dachpappe,
  17. teerpappe oder blechdach besser für Garage,
  18. trapezblech auf dachpappe schrauben,
  19. Lärmbelästigung durch Blechdach dachpappe,
  20. trapezblech gartenhaus dachpappe oder unterspannbahn,
  21. blechdach auf schweisbahn,
  22. trapezblech direkt auf bitumendach,
  23. zuerst Traufblech oder dachpappe,
  24. wellblech direkt auf dachpappe.,
  25. dachpappe oder trapezblech für garage
Die Seite wird geladen...

Trapezblech auf Dachpappe? - Ähnliche Themen

  1. Schuppendach: Konterlattung für Trapezblech durch Dachpappe schrauben?

    Schuppendach: Konterlattung für Trapezblech durch Dachpappe schrauben?: Hallo, ich erneuere gerade das Dach unseres Schuppens und hab zunächst eine Lage Dachpappe verlegt. Darauf soll nun die Konterlattung und dann die...
  2. Verzinktes Trapezblech - Schnittkanten streichen/abdichten?

    Verzinktes Trapezblech - Schnittkanten streichen/abdichten?: Hallo, würdet ihr verzinkte Wand-Trapezblechprofile an den Schnittkanten für eine längere Haltbarkeit bestreichen? Wenn ja, könnt ihr hier ein...
  3. Gedämmtes Dach aus Trapezblech für mobilen Hühnerstall

    Gedämmtes Dach aus Trapezblech für mobilen Hühnerstall: Hallo zusammen, ich plane aktuell den Bau eines mobilen Hühnerstalls mit einer Grundfläche von 1,5 x 3,0 Meter, der für maximal 20 Tiere...
  4. Carport mit Trapezblech - Regentrommeln & Knacken?

    Carport mit Trapezblech - Regentrommeln & Knacken?: Hi, wir haben nicht unterkellert gebaut und wollen daher einen Carport für 2 Autos mit einem Lagerraum aufstellen, um Stauraum zu haben. Das...
  5. Antikondensvlies für Trapezbleche bei Unterspannung aus Dachpappe?

    Antikondensvlies für Trapezbleche bei Unterspannung aus Dachpappe?: Grüß euch! Ich bin gerade dabei meine Garage einzudecken (60qm Dachfläche). Auf der Garage ist eine Vollschalung mit Rauspund in 28mm Stärke....