Trapezblech auf Vollschalung

Diskutiere Trapezblech auf Vollschalung im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen. Unsere Maschinenhalle (200qm, 7 Grad Pultdach) soll neu gedeckt werden. Auf die Dachsparren wollten wir eine Bretterschalung...

1. #1 Fischi30, 23.09.2017
    Fischi30

Fischi30

Beruf:
    Betriebswirt
    Hallo zusammen.

Unsere Maschinenhalle (200qm, 7 Grad Pultdach) soll neu gedeckt werden.

Auf die Dachsparren wollten wir eine Bretterschalung aufbringen. Können die Trapezbleche direkt auf die Schalung gelegt und geschraubt werden? Wenn ja - benötigt man dann eine Unterdeckbahn, bzw. sollte das Blech ein Antitropfvlies haben?

Oder muss man hier unbedingt eine Konter- und Traglattung anbringen?

Die Schalung wollten wir, da Teile der Halle evtl. irgendwann in der Zukunft umgenutzt werden könnten und dann isoliert werden sollten.

Vorab vielen Dank

2. #2 Andreas Gr, 24.09.2017
    Andreas Gr

Andreas Gr

Beruf:
    Zimmermeister
    Wenn eine spätere Wärmedämmung angedacht ist , dann sollte mit Unterdeckbahn und Konterlattung gearbeitet werden .

Thema: Trapezblech auf Vollschalung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trapezblech auf vollschalung

,
  2. trapezblech ohne konterlattung

,
  3. trapezbleche auf dachpappe verlegen

,
  4. trapezblech direkt auf dachpappe verlegen,
  5. trapezblech direkt auf schalung,
  6. wellblech direkt auf dachpappe.,
  7. trapezblech direkt auf dachpappe,
  8. trapezblech auf schalung,
  9. trapezblech auf dachpappe,
  10. trapezblech direkt auf holzschalung,
  11. Trapezblech direkt auf dachschalung,
  12. vollschalung und trapezblech,
  13. schalung f. garagendach,
  14. trapezblech auuf,
  15. garagendach mit vollschalung mit trapezblech mit flies decken,
  16. trapezblech bei vollschalung
Die Seite wird geladen...

Trapezblech auf Vollschalung - Ähnliche Themen

1. Trapezblech auf WDVS

Trapezblech auf WDVS: Guten Tag in die Runde, dies ist mein erster Post hier, darum bitte nicht zerlegen. :) Rudi mein Name und meine Familie und ich haben ein Haus...
  2. Garagenanbau mit Trapezblech oder Sandwichpanelen?

Garagenanbau mit Trapezblech oder Sandwichpanelen?: Hallo zusammen, Ich habe ein kleines Bauprojekt wohl ein bisschen blauäugig begonnen... An meine Garage habe ich einen Anbau, ca 4m tief und 5,7m...
  3. Sanierung Garagendach - Sandwichplatten? Wellplatte? Trapezblech?

Sanierung Garagendach - Sandwichplatten? Wellplatte? Trapezblech?: Unser aktuelles Garagendach (siehe 1. Foto) ist undicht und muss ersetzt werden. In der Garage sind nur Fahrräder, Werkzeug etc. Was ist hier...
  4. Dach Anbau mit Trapezblech?

Dach Anbau mit Trapezblech?: Hallo zusammen, Ich möchte gern mal eure Erfshrungen / Meinungen haben. Wir sind grad in der Rohbauphase unseres 30 qm Anbaus in der eine Küche...
  5. Trapezblech: Ecke am Ortgang-/ Firstpultblech

Trapezblech: Ecke am Ortgang-/ Firstpultblech: Hallo, ich decke gerade das Pultdach (8° Neigung) meiner Garage mit Trapezblech ein. Wie stellt man die Eckenverbindung von Firstblech und den...