Trapezblech längs schneiden?

Diskutiere Trapezblech längs schneiden? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte mein Vordach mit Trapezblech machen, welches von der Haustür bis zum Carport reicht. Das Dach ist ca. 3m lang und ca. 2,40m...

  1. #1 Hans500, 09.06.2020
    Hans500

    Hans500

    Dabei seit:
    31.03.2019
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Berlin
    Hallo,
    ich möchte mein Vordach mit Trapezblech machen, welches von der Haustür bis zum Carport reicht.
    Das Dach ist ca. 3m lang und ca. 2,40m breit.
    Das Trapezblech hat eine Deckbreite von ~ 1,03m.
    Montiert man hier gewöhnlich 3 ganze Bleche für die Breite von 2,40m (dabei wäre die Überlappung relativ groß), oder schneidet man ein Blech der Längs nach?
    Das Blech der längs vernünftig schneiden stelle ich mir gar nicht so einfach vor, da ja eine Beschichtung drauf ist.
    Wie führt man das normalerweise aus?
     
  2. #2 Gast85808, 09.06.2020
    Gast85808

    Gast85808 Gast

    Das kannste halten wie ein Dachdecker...:D

    Ein Dachdecker würde vermutlich mit nem Nibbler das Ding auf Breite Schneiden, es spricht aber auch nichts gegen eine großzügigere Überlappung. Hängt aber alles auch vom Profil ab, ich nehme an 207er? Und natürlich, wie man es optisch aussieht...
     
  3. #3 Hans500, 09.06.2020
    Hans500

    Hans500

    Dabei seit:
    31.03.2019
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Berlin
    35-207 mit Vlies
     
Thema:

Trapezblech längs schneiden?

Die Seite wird geladen...

Trapezblech längs schneiden? - Ähnliche Themen

  1. Schuppendach: Konterlattung für Trapezblech durch Dachpappe schrauben?

    Schuppendach: Konterlattung für Trapezblech durch Dachpappe schrauben?: Hallo, ich erneuere gerade das Dach unseres Schuppens und hab zunächst eine Lage Dachpappe verlegt. Darauf soll nun die Konterlattung und dann die...
  2. Verzinktes Trapezblech - Schnittkanten streichen/abdichten?

    Verzinktes Trapezblech - Schnittkanten streichen/abdichten?: Hallo, würdet ihr verzinkte Wand-Trapezblechprofile an den Schnittkanten für eine längere Haltbarkeit bestreichen? Wenn ja, könnt ihr hier ein...
  3. Gedämmtes Dach aus Trapezblech für mobilen Hühnerstall

    Gedämmtes Dach aus Trapezblech für mobilen Hühnerstall: Hallo zusammen, ich plane aktuell den Bau eines mobilen Hühnerstalls mit einer Grundfläche von 1,5 x 3,0 Meter, der für maximal 20 Tiere...
  4. Carport mit Trapezblech - Regentrommeln & Knacken?

    Carport mit Trapezblech - Regentrommeln & Knacken?: Hi, wir haben nicht unterkellert gebaut und wollen daher einen Carport für 2 Autos mit einem Lagerraum aufstellen, um Stauraum zu haben. Das...
  5. Trapezblech ohne Lattung auf Warmdach

    Trapezblech ohne Lattung auf Warmdach: Es entspricht wohl nicht den anerkannten Regeln der Technik, aber: Ist die Montage eines Trapezblechs auf einem Warmdach (Satteldach mit...