Trapezblech Schwitzt

Diskutiere Trapezblech Schwitzt im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, Ich habe mir seit einigen Monaten ein Abteil einer Landwirtschaftlich genutzen Maschinenhalle gemietet und bin dort dabei mir eine...

  1. #1 724Gert, 12.04.2021
    724Gert

    724Gert

    Dabei seit:
    12.04.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe mir seit einigen Monaten ein Abteil einer Landwirtschaftlich genutzen Maschinenhalle gemietet und bin dort dabei mir eine Werkstatt einzurichten. Leider habe ich Momentan probleme mit Kondenswasser in größeren Mengen. Ich habe mir dazu schon einige Themen durchgelesen und scheinbar helfen da nur Sandwichplatten?! Ich habe die Problematik schon mehrfach beim Vermieter angesprochen und würde mich auch an den Umbaukosten beteiligen.Wäre es auch möglich nur einen Abschnitt des Daches zu erneuern? Es handelt sich um ein Abteil von ca 5x12,5m.
    Die Ganze Halle ist 25x5m + Dachüberstand.Mein Abteil ist mit einer Wand aus Osb platten abtrennt.
    Oder würde es sogar reichen wenn man unter die Sparren nachträglich Vlies Befestigen würde?
     
  2. #2 Jo Bauherr, 12.04.2021
    Jo Bauherr

    Jo Bauherr

    Dabei seit:
    19.06.2018
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    380
    Beruf:
    Vermieter
    Ort:
    Randberlin
    Vlies reicht, aber nur wenn die Halle durchlüftet ist.
     
  3. #3 724Gert, 12.04.2021
    724Gert

    724Gert

    Dabei seit:
    12.04.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das ist eigentlich nicht der fall. Vor meinem Abteil ist ein Sektionaltor. Kondenswasser bildet sich aber auch im anderen Teil der Halle die nach vorne komplett offen ist.
     
Thema:

Trapezblech Schwitzt

Die Seite wird geladen...

Trapezblech Schwitzt - Ähnliche Themen

  1. Schuppendach: Konterlattung für Trapezblech durch Dachpappe schrauben?

    Schuppendach: Konterlattung für Trapezblech durch Dachpappe schrauben?: Hallo, ich erneuere gerade das Dach unseres Schuppens und hab zunächst eine Lage Dachpappe verlegt. Darauf soll nun die Konterlattung und dann die...
  2. Verzinktes Trapezblech - Schnittkanten streichen/abdichten?

    Verzinktes Trapezblech - Schnittkanten streichen/abdichten?: Hallo, würdet ihr verzinkte Wand-Trapezblechprofile an den Schnittkanten für eine längere Haltbarkeit bestreichen? Wenn ja, könnt ihr hier ein...
  3. Gedämmtes Dach aus Trapezblech für mobilen Hühnerstall

    Gedämmtes Dach aus Trapezblech für mobilen Hühnerstall: Hallo zusammen, ich plane aktuell den Bau eines mobilen Hühnerstalls mit einer Grundfläche von 1,5 x 3,0 Meter, der für maximal 20 Tiere...
  4. Carport mit Trapezblech - Regentrommeln & Knacken?

    Carport mit Trapezblech - Regentrommeln & Knacken?: Hi, wir haben nicht unterkellert gebaut und wollen daher einen Carport für 2 Autos mit einem Lagerraum aufstellen, um Stauraum zu haben. Das...
  5. Trapezblech schwitzt

    Trapezblech schwitzt: Hallo, ich habe mir vor einigen Jahren einen 7m langen Carport aufgebaut, Erworben habe ich ihn als Selbstbausatz von einer Holzhandelfirma. Es...