Trapezblech Stärke messen, Solaraufbau, Holzdecke schützen

Diskutiere Trapezblech Stärke messen, Solaraufbau, Holzdecke schützen im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir haben vor Kurzem unsere Garage mit Trapezblech neu eingedeckt. Jetzt war die Aussage lt. Handwerker, es handelt sich um ein...

  1. #1 markuseichi, 14.09.2022
    markuseichi

    markuseichi

    Dabei seit:
    14.09.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wir haben vor Kurzem unsere Garage mit Trapezblech neu eingedeckt.
    Jetzt war die Aussage lt. Handwerker, es handelt sich um ein 0,75er Blech.
    Mit Schieblehren kommt man auf 0,5 oder 0,7, je nachdem wie "fest" man zusammendrückt.

    Anscheinend gibt es Schichtdickenmessgerät, funktionieren diese auch bei Trapezblechen oder gibt es hier eine andere Möglichkeit zu messen?

    Weiterhin für Solar auf ein Trapezblechdach, gibt es eine Empfehlung oder Mindestmaße Abstand zwischen den Balken? Im Internet hab ich nur gelesen, 0,75er sollte es sein, 0,5er werden nur manchmal erwähnt und auch als Möglichkeit genommen.

    Außerdem haben wir noch an der Front, etwas 50 cm tiefer eine "Holzdecke", welche nun ohne Schutz dem Regen ausgesetzt ist. Unsere Überlegung war, von unten nun auch ein Blech unter das obere Abdeckblech zu stecken und festzumachen (hoffe man versteht das :-) ). Oder habt ihr eine andere Idee, wie man das Holz an dem Punkt schützen kann.

    Ich mach noch, im Lauf des Tages, ein Bild vllt. hat Jemand eine Idee oder ähnliches "Problem"?

    Vielen liebe Dank
    Markus
     
Thema:

Trapezblech Stärke messen, Solaraufbau, Holzdecke schützen

Die Seite wird geladen...

Trapezblech Stärke messen, Solaraufbau, Holzdecke schützen - Ähnliche Themen

  1. Schuppendach: Konterlattung für Trapezblech durch Dachpappe schrauben?

    Schuppendach: Konterlattung für Trapezblech durch Dachpappe schrauben?: Hallo, ich erneuere gerade das Dach unseres Schuppens und hab zunächst eine Lage Dachpappe verlegt. Darauf soll nun die Konterlattung und dann die...
  2. Verzinktes Trapezblech - Schnittkanten streichen/abdichten?

    Verzinktes Trapezblech - Schnittkanten streichen/abdichten?: Hallo, würdet ihr verzinkte Wand-Trapezblechprofile an den Schnittkanten für eine längere Haltbarkeit bestreichen? Wenn ja, könnt ihr hier ein...
  3. Gedämmtes Dach aus Trapezblech für mobilen Hühnerstall

    Gedämmtes Dach aus Trapezblech für mobilen Hühnerstall: Hallo zusammen, ich plane aktuell den Bau eines mobilen Hühnerstalls mit einer Grundfläche von 1,5 x 3,0 Meter, der für maximal 20 Tiere...
  4. Carport mit Trapezblech - Regentrommeln & Knacken?

    Carport mit Trapezblech - Regentrommeln & Knacken?: Hi, wir haben nicht unterkellert gebaut und wollen daher einen Carport für 2 Autos mit einem Lagerraum aufstellen, um Stauraum zu haben. Das...
  5. Carport mit Trapezblech-Dach - welche Stärke

    Carport mit Trapezblech-Dach - welche Stärke: Hallo, wir möchten ein Selbstbau-Carport aufstellen. Die Maße sind 6mx9m. Der Lieferant bietet uns ein 0,35mm Trapezblechdach mit...