Trapezblechdach Rohrdurchdringung Abdichtung

Diskutiere Trapezblechdach Rohrdurchdringung Abdichtung im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, Ich stell mal mal zuerst vor mein Name ist Markus bin 31 J. alt und komme aus dem Saarland. Ich bin gerade dabei einen Neubau...

  1. #1 1980Markus, 1. Juni 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Juni 2012
    1980Markus

    1980Markus

    Dabei seit:
    1. Juni 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreiner
    Ort:
    Quierschied
    Hallo zusammen,

    Ich stell mal mal zuerst vor mein Name ist Markus bin 31 J. alt und komme aus dem Saarland.

    Ich bin gerade dabei einen Neubau zu errichten für meine Frau und mich mit den Bauträger xxxxl aus yyyyy.

    Ok das vorerst mal zu mir nun zu meinen Problem: Trapezblechdach u. Rohrdurchdringung

    http://www.bauexpertenforum.de/images/attach/jpg.gif
    http://www.bauexpertenforum.de/images/attach/jpg.gif

    Hier wurde das Trapezblechdach durchdrungen und die Wohnraumlüftungsanlage rausgeführt.

    Das Rohr wurde mit einer Gummimuffe (Dektide bei Google Bilder gefunden) überzogen die auch das Loch im Dach abdichten soll.

    Die Dichtmanschette ist mit 26 Schrauben ( Nachgezählt) befestigt und mit Silikon dick drauf nochmal überzogen.

    Bin Ich nun pingelig oder wird das so fachgerecht ausgeführt ?

    zumal ich bedenken habe das durch Sonneneinstrahlung im Sommer + Eis u. Schnee im Winter das nicht lange dicht bleibt.

    Ist es sinnvoll hierüber noch eine Blechabdeckung zu machen ?

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Ps ich hoffe mann kann die Bilder sehen die ich Hochgeladen habe Markus
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Wäre im Industriebereich eine normale Vorgehensweise...

    Kann man aber mit Flüssigkunststoff sauberer lösen...
     
Thema: Trapezblechdach Rohrdurchdringung Abdichtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Durchdringung Trapezblech Dach

Die Seite wird geladen...

Trapezblechdach Rohrdurchdringung Abdichtung - Ähnliche Themen

  1. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

    Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  2. Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?

    Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?: Hallo liebe Bauexperten, wir lassen uns gerade ein Haus bauen. Der Fensterbauer hat auch die Außenfensterbänke eingebaut. Vorher hat er darunter...
  3. Fassadendämmung Abdichtung

    Fassadendämmung Abdichtung: Hallo Zusammen, ich brauche nochmal euren Rat. Bei mir wurde gerade die Fassadendämmung angebracht. Die Dämmung läuft keilförmig über die...
  4. Abdichtung vom Pflaster zur Hauswand nötig?

    Abdichtung vom Pflaster zur Hauswand nötig?: Hallo zusammen. Ich habe an meinem Haus das Pflaster von einem Gala bauer neu legen lassen. Zusätzlich wurde die Wand abgeschachtet und...
  5. Zwischen Balken und Mauer abdichten im nachhinein.

    Zwischen Balken und Mauer abdichten im nachhinein.: Ich bin dabei eine Werkstatt zu bauen. Nachdem der Putz nun auf den Wänden ist, ist mir aufgefallen das der Platz zwischen Wand und Leimbinder...