TrapezDach Fensteranschluss

Diskutiere TrapezDach Fensteranschluss im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo liebes Forum, wir decken unser Dach mit TrapezPlatten neu ein. Nun haben wir an 2 Fenstern das Problem, dass wir nicht genügend Platz für...

  1. Maj

    Maj

    Dabei seit:
    06.10.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,
    wir decken unser Dach mit TrapezPlatten neu ein. Nun haben wir an 2 Fenstern das Problem, dass wir nicht genügend Platz für die Konterlattung, das Trapezblech und das Fensterblech haben. Schon die Konterlattung ist zu hoch. Hat jemand eine Idee, wie wir da einen dichten Anschluss hinbekommen können? Hier Beispielbilder, die Folie wird natürlich noch erneuert etc... 20201006_095138.jpg 20201006_095131.jpg 20201006_094954.jpg
     
  2. PLeo

    PLeo

    Dabei seit:
    01.10.2020
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    218
    Beruf:
    Bautechniker, Maurer- und Betonbauermeister
    Ort:
    Ba-Wü
    Das Dach flacher machen,
    oder komplett weiter nach unten setzen,
    oder das Fenster austauschen + mit einer Rahmeverbreiterung unten (wie heissen diese Profile gleich wieder? *help*) ausführen lassen.
    Das Fenster hat Augenscheinlich eh seine besten Zeiten hinter sich...
     
  3. #3 simon84, 07.10.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.887
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Genau, Rahmenaufdopplung und sauberer Anschluss.

    Ob das Fenster selbst wirklich "am Ende" ist kann man nur auf Basis des Fotos schlecht beurteilen.
    Neu lackiert gehört es auf jeden Fall und die defekte Scheibe getauscht.
    @Fabian Weber was denkst du, du bist doch auch immer gerne für Holzfenster aufbessern/erneuern?
     
Thema:

TrapezDach Fensteranschluss

Die Seite wird geladen...

TrapezDach Fensteranschluss - Ähnliche Themen

  1. Fensteranschluss an Mauerwerk

    Fensteranschluss an Mauerwerk: Hallo zusammen, bei uns wurden Fenster und Türen eingebaut, mit der Fertigstellung bin ich nicht ganz zufrieden.. Meiner Meinung nach fehlt etwas...
  2. Rechtsstreit / Rechtsanwaltsuche Blech Trapezdach undicht, Pfusch am Neubau?

    Rechtsstreit / Rechtsanwaltsuche Blech Trapezdach undicht, Pfusch am Neubau?: Hallo in die Runde, wir haben einen Neubau mit meines Ermessens heftigen Problemen und Mängeln was das Dach betrifft. Das Blechdach von Fischer...
  3. ISO Trapezdach

    ISO Trapezdach: Villeicht kann mir jemand helfen: ich habe bei einem ISO Trapezdach (aussen Blech, dazwischen 40mm PUR, unten Bitumen) zwei kleine Beschädigungen...
  4. Notabdichtung unter Trapezdach

    Notabdichtung unter Trapezdach: Hallo Wir sind gerade am Sanieren eines Garagendachs. Balken wurden bereits erneuert. Um die Unterkonstruktion von unten nicht zu sehen haben...
  5. Abdichtung am Alu-Trapezdach

    Abdichtung am Alu-Trapezdach: Hallo Forum, wir haben eine große Halle (35x45) also 45m lang, gedeckt mit AluTrapezblech. Nu haben die beim Bauen vor 2 Jahren am oberen...