Trassenwarnband vergessen

Diskutiere Trassenwarnband vergessen im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, mein Hausanschluss wird derzeit gemacht. Es wurden die 4 Leerohre für den Mehrspartenanschluss von der Grundstücksgrenze bis zum Haus in...

1. #1 Hans500, 02.02.2020
    Hans500

Hans500

Hallo,
    mein Hausanschluss wird derzeit gemacht.
    Es wurden die 4 Leerohre für den Mehrspartenanschluss von der Grundstücksgrenze bis zum Haus in ca. 0,6-0,8m Tiefe verlegt und der Graben wieder verfüllt.
    Es kommen Telefon, Strom, Wasser rein, Gas wird niemals reinkommen.

Die Jungs haben haben aber kein Trassenwarnband reingelegt und gemeint das braucht man nicht auf privaten Grund und wenn es kein Gas ist.

Deshalb meine Frage: Ist ein Trassenwarnband Pflicht auf privatem Grund?

2. #2 simon84, 02.02.2020
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Was steht in den Anschlussbedingungen deiner Versorger

3. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    In der DIN ist Trassenband oder Warnband nur als Empfehlung geführt, was gekennzeichnet sein muss sind die Ein - oder Austrittspunkte mit Schildern, Tafeln Plaketten Markierungen etc
    Eingemessen werden muss trotzdem - bis zum HAK ist das Kabel /Rohr bis zum Zâhler KW nicht dein Eigentum.

Vllt weiss @Dipol noch etwas dazu.

4. #4 simon84, 02.02.2020
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Viele Versorgungsunternehmen fordern das in den TAB, daher erstmal nachschauen / nachfragen

Thema: Trassenwarnband vergessen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trassenband vergessen

Die Seite wird geladen...

Trassenwarnband vergessen - Ähnliche Themen

1. Randdämmung Betondecke Garage "vergessen"

Randdämmung Betondecke Garage "vergessen": Hallo Community! Ich hoffe ihr könnt mir eine Antwort geben und mir bei meiner Entscheidung helfen. Wie auf dem Bild ersichtlich habe ich eine...
  2. Bodentank vergessen - Estrich ausstemmen mit FBH

Bodentank vergessen - Estrich ausstemmen mit FBH: Moin. Bei viel Eigenleistung passieren Fehler, leider ist mir das beim Bodentank passiert. Ist es realistisch Zementestrich (aktuell 18 Tage...
  3. Warmwasseranschluss in Küche vergessen?

Warmwasseranschluss in Küche vergessen?: [ATTACH] [ATTACH] Hallo liebe Leute! Ich bin neu hier und grüßte erstmal recht herzlich. Ich habe mich angemeldet weil wir jetzt aktuell in einer...
  4. Maler hat bei Rigips Gewebeband vergessen

Maler hat bei Rigips Gewebeband vergessen: Hallo zusammen, ein Maler hat die Decke und ein paar Wände mit Tigips verkleidet doch beim spachteln das Gewebeband weggelassen. Gut der Maler...
  5. Grundierung vergessen

Grundierung vergessen: Hallo zusammen Wir renovieren gerade unser Bad . Jetzt habe ich voller Euphorie angefangen den Gipskarton mit flüssiger Abdichtung zu streichen ....