Trassenwarnband vergessen

Diskutiere Trassenwarnband vergessen im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, mein Hausanschluss wird derzeit gemacht. Es wurden die 4 Leerohre für den Mehrspartenanschluss von der Grundstücksgrenze bis zum Haus in...

1. #1 Hans500, 02.02.2020
    Hans500

Hans500

Hallo,
    mein Hausanschluss wird derzeit gemacht.
    Es wurden die 4 Leerohre für den Mehrspartenanschluss von der Grundstücksgrenze bis zum Haus in ca. 0,6-0,8m Tiefe verlegt und der Graben wieder verfüllt.
    Es kommen Telefon, Strom, Wasser rein, Gas wird niemals reinkommen.

Die Jungs haben haben aber kein Trassenwarnband reingelegt und gemeint das braucht man nicht auf privaten Grund und wenn es kein Gas ist.

Deshalb meine Frage: Ist ein Trassenwarnband Pflicht auf privatem Grund?

2. #2 simon84, 02.02.2020
    simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    Was steht in den Anschlussbedingungen deiner Versorger

3. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    In der DIN ist Trassenband oder Warnband nur als Empfehlung geführt, was gekennzeichnet sein muss sind die Ein - oder Austrittspunkte mit Schildern, Tafeln Plaketten Markierungen etc
    Eingemessen werden muss trotzdem - bis zum HAK ist das Kabel /Rohr bis zum Zâhler KW nicht dein Eigentum.

Vllt weiss @Dipol noch etwas dazu.

4. #4 simon84, 02.02.2020
    simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    Viele Versorgungsunternehmen fordern das in den TAB, daher erstmal nachschauen / nachfragen

Thema:

Trassenwarnband vergessen

Die Seite wird geladen...

Trassenwarnband vergessen - Ähnliche Themen

1. Dämmung unter der Bodenplatte vergessen.

Dämmung unter der Bodenplatte vergessen.: Hallo, heute habe ich von meinem Bauleiter erfahren, dass bei unserem Neubau die Dämmung unter der Bodenplatte vergessen worden ist. Es handelt...
  2. Kellerfenster Aussendichtbänder vergessen

Kellerfenster Aussendichtbänder vergessen: Hallo, wir haben vergessen die Außendichtbänder an den Kellerfenstern zu geben bevor wir das XPS reingeschnitten haben. Hier sind uns gleich ein...
  3. Vergessene Steckdosen in betonierter Wand

Vergessene Steckdosen in betonierter Wand: Hallo Zusammen, ganz kurz: wir bauen mit GÜ ein EFH schlüsselfertig, zur Zeit ist Rohinstallationsphase. Im Schlafzimmer OG ist der Kniestock...
  4. Hausanschluss vergessen - Hausecke untergraben

Hausanschluss vergessen - Hausecke untergraben: Hallo, es wurde vergessen die Stromkabel in das Haus zu legen und durch die "Stadtwerke" nachträglich in das Haus gelegt. Dazu wurde das...
  5. Hebeschiebetür Bodenanschluss vergessen

Hebeschiebetür Bodenanschluss vergessen: Hallo Experten, die Ausgangslage stellt sich wie folgt dar: Der Wohnbereich wird von der unterkellerten Terrasse durch eine 6m lange...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden