Traufblech, Dachrinnenhalter, Ortgangsblech anbringen! Brauche Skizze und Hilfe !

Diskutiere Traufblech, Dachrinnenhalter, Ortgangsblech anbringen! Brauche Skizze und Hilfe ! im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Ich habe diesen Feuerholzunterstand nachgebaut. Etwas andere Maße. Es kommen Easy Schingle Schindeln drauf, unterkontruktion mit Nut und...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 merlin1975, 6. Januar 2015
    merlin1975

    merlin1975 Gast

    Hallo
    Ich habe diesen Feuerholzunterstand nachgebaut. Etwas andere Maße. Es kommen Easy Schingle Schindeln drauf, unterkontruktion mit Nut und Federbretter.

    Nun frage ich mich, wie ich es am besten an den Seiten und vorne und hinten mache? Kommt vorne noch ein Stirnbrett vor (Auf dem Foto hat der Erbauer ja eines rangemacht, sieht irgentwie merkwürdig aus). Sollte dieses die ganzen Sparren abdecken? Oder Sparren offen lassen? oder halb abdecken?

    Dachrinnenhalter einarbeiten oder diese Anschraubhalter von marley nehmen?

    Sind alubleche wetterfest draußen? Also als Traufblech und Ortgangsblech? Oder welches Material dort nehmen? -nicht soo teuer, aber gut? Nehme ja die Easy Schindel Rechteck, welche Bleche eigenen sich dafür, als Traufblech und Ortgangsblech?

    Will keine Fehler machen, und komme da nun nicht so weiter!

    Habt Ihr Skizzen, wie man sowas anbringt wie man es am besten macht und baut?

    Wie macht man es alles am besten?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Inkognito, 7. Januar 2015
    Inkognito

    Inkognito Gast

    Ich glaube das ist nicht der Sinn und Zweck dieses Forums. Aber wie dem auch sei, der Abstand Holz zu OK Gelände erscheint mir etwas gering...
     
  4. Baufuchs

    Baufuchs Gast

    aus Forennutzungsbedingungen Pkt. 7a:

    Deshalb: :closed:
     
Thema: Traufblech, Dachrinnenhalter, Ortgangsblech anbringen! Brauche Skizze und Hilfe !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. marley dachrinnenhalter

Die Seite wird geladen...

Traufblech, Dachrinnenhalter, Ortgangsblech anbringen! Brauche Skizze und Hilfe ! - Ähnliche Themen

  1. Essigessenz verkocht! Hilfe!!!

    Essigessenz verkocht! Hilfe!!!: Hallo liebes Forum! Ich war so "dumm" und habe mit Essigessenz geköchelt! Seitdem werde ich den Geruch nicht mehr los! Hier der genaue Ablauf:...
  2. Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?

    Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?: Hi, ich habe ein Frage zur Positionierung bzw. Notwendigkeit einer Dampfsperre in 2 Fällen: Grundlegend: Es handelt sich um einen Neubau in...
  3. Hilfe! Vordach Rinnengefälle mit falschem Gefälle gebaut

    Hilfe! Vordach Rinnengefälle mit falschem Gefälle gebaut: Hallo, ich habe gerade ein Vordach einbauen lassen und am nächsten Tag, beim Tageslicht, konnte ich deutlich sehen, dass die Neigung/das Gefälle...
  4. Brauch-Warmwasser nur ein Rinsal

    Brauch-Warmwasser nur ein Rinsal: Werte Bauexperten, das Brauchwasser wird bei uns in einem REFLEX Speicher-Wassererwärmer, Type VF 300-2S, (Inhalt 295 l) erwärmt.Nebenbei, die...
  5. Wie richtig Dampfbremse anbringen zwischen Dach und Holzständerwand

    Wie richtig Dampfbremse anbringen zwischen Dach und Holzständerwand: Hallo zusammen Ich will gerade unser Dachgeschoss fertig ausbauen und habe eine Frage zur korrekten Abdichtung der Dampfbremse beim Übergang...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.