Traufhöhe bei einem Flachdach

Diskutiere Traufhöhe bei einem Flachdach im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, was ist die Traufhöhe bei einem Flachdachbau mit Staffelgeschoss? ist es der untere Schnitt der Dachhaut mit der Aussenwand oder...

1. bigsparren

bigsparren

Beruf:
    Kaufmann
    Hallo,

was ist die Traufhöhe bei einem Flachdachbau mit Staffelgeschoss? ist es der untere Schnitt der Dachhaut mit der Aussenwand oder eventuell die Firsthöhe??

Vielen Dank!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baufuchs

Baufuchs Gast

Traufhöhe

bei Festsetzungen im B.-Plan meist im Textteil definiert.
    i.d.R. gilt: Traufhöhe ist der Schnittpunkt der senkrecht nach oben verlängerten Außenwand mit der Oberkante der Dachhaut.

4. sepp

sepp

Beruf:
    architekt
    mit dem bauamt abklären!
    wenn im B-Plan solche fälle nicht genannt sind, ist es sache der baubehörde die oberkante einer eventuellen umwehrung oder die oberkante des rücksprungs festzulegen. dabei spielt der höhenbezug zum rückspringenden DG eine rolle.

Thema: Traufhöhe bei einem Flachdach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. traufhöhe flachdach

,
  2. wo ist die traufhöhe bei flachdächern

Die Seite wird geladen...

Traufhöhe bei einem Flachdach - Ähnliche Themen

1. Ich bitte um die Meinung zum Zustand des Flachdaches gem. Fotos

Ich bitte um die Meinung zum Zustand des Flachdaches gem. Fotos: Hallo Forum, anbei Fotos des vorhandenen Flachdaches. Ist das so noch in Ordnung, was meint ihr zum Wasser welches teils draufsteht? Besten Dank...
  2. Kosten 50qm Flachdach

Kosten 50qm Flachdach: Hallo, mich würde mal interessieren, was rein an Arbeitsleistung für ein 50qm Flachdach zu Veranschlagen ist... im einzelnen müsste folgendes...
  3. Leichtestrich als Gefälledämmung für Flachdach geignet?

Leichtestrich als Gefälledämmung für Flachdach geignet?: Hallo, ich könnte auf mein Garagendach Leichtestrich (EPS-Zementgemisch) als Gefälledämmung aufbringen lassen. Ist das als Ersatz für eine...
  4. Flachdach Abdichtung bei niedrigen Temperaturen anbringen

Flachdach Abdichtung bei niedrigen Temperaturen anbringen: Hallo, mein Rohbau wird Anfang Dezember bzw. ende November fertig. Es wird ein Flachdachhaus, die Decke ist aus Beton C25/30 WU (Das Betonwerk...
  5. Flachdach Ausführung - Frostkeil

Flachdach Ausführung - Frostkeil: Hallo, wir bauen zur Zeit einen Anbau mit Flachdach an unser Einfamilienhaus. Der Anbau ist in Holbauweise erstellt. Das Flachdach besitzt eine...