Traufhöhe mit 5,5m Talseitig

Diskutiere Traufhöhe mit 5,5m Talseitig im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo, bin auch neu hier. Wir wollen ein Holzblockhaus mit Keller bauen, Auf einem Grundstück mit cd.840qm GRZ 0,2 GFZ von 0,4, Traufhöhe 5,5m...

1. #1 tim1401, 11.09.2021
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2021
    tim1401

tim1401

Hallo, bin auch neu hier.
    Wir wollen ein Holzblockhaus mit Keller bauen,
    Auf einem Grundstück mit cd.840qm GRZ 0,2 GFZ von 0,4, Traufhöhe 5,5m Talseitig.
    Das Carport wird wie im Bild 1 bebaut,es kommt noch ein Gastank mit 6400l und ein Wassertank der 3/4 unter dem Carport ist dazu.
    Haus und Carport müssen wie im Bauplan eins sein, also kommt eine Wand zwischen Carport und Haus dazu.
    Das Haus ist Wahrscheinlich so um die 1-2 meter tiefer als das Carport.
    Das Haus hatte ursprünglich ein Satteldach mit 8° muss aber auf 12° erhöht werden laut Bauordnung.
    Südausrichtung, Im Zip ist ne STL datei drin zum besseren verständnis.
    Kann man das Haus dort so bauen?
    Das Haus hat eine Traufhöhe von ca 5,3m.
    Das Grundstück ist von Westen nach Osten abschüssig und von Norden nach Süden...so um die 1,5m-2m .gesamt breite 30m und tiefe gesamt ca 28-30m abhängig, was der verkäufer noch abknapst
    Das Plato ist 30m Breit und tief in etwa 20m dann gehts steil nach unten 2-4m, der gesamte Höhenunterschied ist in etwa 6m bis zur Straße wobei die Straße so 1m-1,5m höher liegt.als das Plato selbst. Plan1.jpg Textliche festsetzung 2.jpg textliche festsetzung1.jpg Verfahrensgrundlagen.jpg Hinweise.jpg Plan1.jpg Textliche festsetzung 2.jpg textliche festsetzung1.jpg Verfahrensgrundlagen.jpg Hinweise.jpg

Anhänge:

Thema:

Traufhöhe mit 5,5m Talseitig

Die Seite wird geladen...

Traufhöhe mit 5,5m Talseitig - Ähnliche Themen

1. Bebauungsplan (Rückfrage zur Traufhöhe / Nutzung eines Dachkranz)

Bebauungsplan (Rückfrage zur Traufhöhe / Nutzung eines Dachkranz): Hallo zusammen, wir sind gerade dabei ein Grundstück kaufen. Der Bebauungsplan gibt folgendes vor: TH <=4,5m, FH <= 9,5m, OK < =7m, SH <= 0,5m,...
  2. Flachdach, Pultdach und Traufhöhe

Flachdach, Pultdach und Traufhöhe: Einen guten Abend allerseits, ich bin neu hier und habe die letzten Stunden alles gelesen, was ich zu dem Thema finden konnte. Ich habe...
  3. Schwammiger Bebauungsplan/Traufhöhe

Schwammiger Bebauungsplan/Traufhöhe: Hallo zusammen, folgendes Problem. Wir möchten gerne bauen. Es gibt allerdings ein riesen Problem mit dem Bebauungsplan. Dieser ist im Punkt...
  4. Hanggrundstück, Vollgeschosse, Traufhöhe

Hanggrundstück, Vollgeschosse, Traufhöhe: Servus zusammen, als Statiker bin ich leider in der BayBo nicht so versiert, wie ich es gerne wäre, deshalb benötige ich mal eure Hilfe zum...
  5. Zählt eine Zwerchhaus mit zur Traufhöhe?

Zählt eine Zwerchhaus mit zur Traufhöhe?: Guten Tag, wir planen gerade ein MFH und sind uns nicht sicher, ob die Traufhöhe der "Dachaufbauten" mit zur der im B-Plan festgelegten 6...