Traufstreifen, Pflasterung, Niveauanhebung

Diskutiere Traufstreifen, Pflasterung, Niveauanhebung im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Bauexperten, Ich habe ein altes Haus renoviert und mit Baumit OpenReflect Wärmeschutzplatten dämmen lassen. Im unteren Bereich...

  1. #1 LionTaimer, 25. Juli 2010
    LionTaimer

    LionTaimer

    Dabei seit:
    25. Juli 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Bad Fischau
    Hallo liebe Bauexperten,

    Ich habe ein altes Haus renoviert und mit Baumit OpenReflect Wärmeschutzplatten dämmen lassen. Im unteren Bereich waren es 14cm starke Platten mit rosa Farbe. Das Haus ist nur teilunterkellert und dieser wurde nicht weiter isoliert. Nun sind wir beim Aussenbereich angekommen und wissen nicht weiter. Rund ums Haus gehen die Platten etwa 10cm unter die Geländeoberfläche und auf der Hauseingangsseite soll das Niveau erhöht werden. Wie sollte nun der direkte Bereich ums Haus gemacht werden? Sollte man es bis zur Hausmauer zupflastern? Oder um das ganze Haus Rollsplitt einbringen? Oder beides? Traufstreifen und dann das Pflaster? Wie sollte man das auf der Eingangsseite machen, da das Niveau erhöht werden sollte um mit einem Auto reinfahren zu können?

    Vielen Dank für Eure Hilfe schon jetzt!
    Alex
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Traufstreifen, Pflasterung, Niveauanhebung

Die Seite wird geladen...

Traufstreifen, Pflasterung, Niveauanhebung - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung : Garage <-> Pflasterfläche

    Abdichtung : Garage <-> Pflasterfläche: Hallo, bei meiner Garage scheint sowohl der Bauträger als auch der GaLa Bauer es mit der Abdichtung nicht so genau genommen zu haben. Der...
  2. Kosten für 2.000m² Pflasterung

    Kosten für 2.000m² Pflasterung: Hallo, könnt ihr mir einen groben Richtpreis geben, was es kostet, einen rechteckigen 2.000m² Parkplatz inkl. vernünftigem Unterbau &...
  3. Welcher Untergrund für Pflasterung Carport vs. Terrasse?

    Welcher Untergrund für Pflasterung Carport vs. Terrasse?: Worauf muss ich bitte beim Untergrund bei der Pflasterung von Carport (qudratische Pflastersteine, 100qm) und Pflasterung von Terrasse...
  4. Anordnung Haus und Garage auf dem Grundstück

    Anordnung Haus und Garage auf dem Grundstück: Hallo zusammen, wir planen einen Neubau mit Doppelgarage und Abstellraum. Zu den Eckdaten: Das Grundstück ist ca. 22x35m groß. Lange Seite...
  5. Traufstreifen als Spritzschutz / EFH auf Bodenplatte

    Traufstreifen als Spritzschutz / EFH auf Bodenplatte: Hallo. Bevor ich die Frage stelle möchte ich anmerken, dass ich bereits mehrmalig die Suchfunktion bedient habe, allerdings keine passende Antwort...