Traufstreifen ???

Diskutiere Traufstreifen ??? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte nun einen Weg zu meiner Haustüre entlang der Nordseite meines Hauses legen lasse. Der Gartenbauer erklärte mir ich benötige...

1. clockan

clockan Gast

Hallo, ich möchte nun einen Weg zu meiner Haustüre entlang der Nordseite meines Hauses
    legen lasse. Der Gartenbauer erklärte mir ich benötige dringend einen Traufstreifen, der mit Randsteinen, in Betron eingesetzt, umrandet wird. Diese Dinger finde ich aber häßlich.
    Jetzt meine Frage, benötige ich einen Traufstein ?
    wenn ja wie groß muss er mindestens sein?
    Im Erdreich habe ich Drainagen legen lassen. Reicht es, dass man etwa 20 cm mit den Pfastersteinen vom Haus weg bleibt und in der Ritze einfach nur Steine reinlegt?

Grüße
    clockan

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PeMu, 28. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2008
    PeMu

PeMu

Beruf:
    Bauingenieur
    Benutzertitelzusatz:
    Nachdenken kostet extra.
    Alternative ist eine entsprechende Ausbildung des Fassadensockels, z.B. mit Natursteinplatten

Ich habe es auch mal ausprobiert (ohne Traufstreifen) und bin dann dabei gelandet.

4. wasweissich

wasweissich Gast

ich auch

20 cm ist optisch meist etwas wenig , (25-30 je nach dem was da rein soll) aber ich würde es tun..........

an sonsten , wenn der sockel richtig gemacht ist ,ich würde an die wand ranpflastern (1-2cm fuge )

j.p.

5. clockan

clockan Gast

Vielen Dank für die Antworten,
    die Hauswand ist bis jetzt noch unverputzt, also der blanke Beton. Wie muss den der Sockel beschaffen sein, damit der Sockel richt gemacht ist. Ich finde an die Hauswand ranplastern auch besser.
    Grüße Clockan

6. Robby

Robby Bauexpertenforum

Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Wieist der Wandaufbau überhaupt? Die wichtigste Frage ...

7. clockan

clockan Gast

Hallo die Wand ist von einem Fertigkeller, ( mit Sandwichbauweise ), d.h die Isolation ist in der Wand. Ich meine da kann man jeden Putz etc draufschmieren.

Gruß clockan

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. wasweissich

wasweissich Gast

sollte also kein problem sein dranzupflastern..........

10. EMunch

EMunch

Beruf:
    Putzer
    Stuckateure schmieren nur Brötchen und Brote.
    An Wänden schmieren nur Graffiti Sprüher ;)

Thema:

Traufstreifen ???

Die Seite wird geladen...

Traufstreifen ??? - Ähnliche Themen

1. Traufstreifen als Spritzschutz / EFH auf Bodenplatte

Traufstreifen als Spritzschutz / EFH auf Bodenplatte: Hallo. Bevor ich die Frage stelle möchte ich anmerken, dass ich bereits mehrmalig die Suchfunktion bedient habe, allerdings keine passende Antwort...
  2. Traufstreifen, Pflasterung, Niveauanhebung

Traufstreifen, Pflasterung, Niveauanhebung: Hallo liebe Bauexperten, Ich habe ein altes Haus renoviert und mit Baumit OpenReflect Wärmeschutzplatten dämmen lassen. Im unteren Bereich...
  3. Kletterpflanzen im Traufstreifen

Kletterpflanzen im Traufstreifen: Hallo, um unser Haus gibt es einen Traufstreifen, ca. 40 cm breit mit Kieselsteinen. An einer Stelle würden wir gern eine Kletterrose und...