Traum aufgeben?

Diskutiere Traum aufgeben? im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Ein Kabel 1 Fachmann für Elektrik sozusagen :bierchen: So schlimm wirds wohl nicht sein Also ein Chuck. ;) Gruß Ralf

  1. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Also ein Chuck. ;)

    Gruß
    Ralf
     
  2. #42 Mediana67, 29.01.2011
    Mediana67

    Mediana67

    Dabei seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Künzell
    Hihi...mein Mann zieht mich gerade am Ohr, er ist kein "Quasi-Fachmann" sondern Schreinermeister. Zudem arbeitet er im Baumarkt und dort arbeitet auch ein Elektriker. Dieser hilft uns mit den Leitungen. Und wenn ihr was vom Hausbrand in Nähe Fulda hört...dann hats nicht geklappt mit der Elektrik :D
     
  3. #43 Mediana67, 29.01.2011
    Mediana67

    Mediana67

    Dabei seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Künzell
    was ist ein Chuck?
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Du kennst Chuck nicht?

    Dann vergiss das mit der E-Installation. Vielleicht erst einmal mit etwas leichterem anfangen....Rasen mähen? Schnee schippen? :bounce:

    Gruß
    Ralf
     
  5. #45 ecobauer, 29.01.2011
    ecobauer

    ecobauer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Saarland
    Guck mal da: http://de.wikipedia.org/wiki/Chuck_(Fernsehserie)

    Damit kannste aber immer noch ned, was ein Kurzschlussmechaniker können sollte........:biggthumpup:
     
  6. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
  7. #47 sabiene, 29.01.2011
    sabiene

    sabiene

    Dabei seit:
    29.01.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    dr.-ing. maschinenbau
    Ort:
    krefeld

    Verliebt, liebe kann schnell zum Hass werden. Sollte doch rational betrachtet werden.

    Sollten finanzielle Gründe zum Erwerb der Immobilie ausschlagsgebend sein, sollte man kein Risiko eingehen. Die Folgekosten können auch bei einem noch so günstigem Angebot sehr hoch werden.

    Tendiere daher zum Erwerb einer Immobilie aus den 80ern oder 90ern. Gerne RMH oder DHH!

    Keinenfalls sanierungsbedürftige, freistehende Häuser aus den 50ern, bei mangelnder Liquidität.
     
  8. #48 Mediana67, 30.01.2011
    Mediana67

    Mediana67

    Dabei seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Künzell
    Zu spät, wir haben uns entschieden zu kaufen :bau_1:
    Außerdem kann Chuck ja alles...wie ich lesen durfte!

    Und wir haben beide nen Job...wenn auch nicht gerade Großverdiener, Sohn ist groß und wir sind fleißig. Auch die Erwartungshaltung also die Ansprüche spielen da mit rein. Einer braucht Fliesen für 30 Euro und für den anderen tuns welche für 10 Euro.
    Das Budget ist zwar nicht unbegrenzt aber wir können ja vieles nach und nach machen...
     
  9. #49 Jessi75, 30.01.2011
    Jessi75

    Jessi75

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    kfm. Angestellte
    Ort:
    NRW

    :o Sorry, ihr habt natürlich recht. Ich hatte wohl was missverstanden. Hab heute noch mal nachgefragt, die haben an dem Samstag nur die Dämmung geklebt und gedübelt. Und auch nicht vollständig. Ich hatte das anders verstanden und war auch sicher, dass es so war wie ich es geschrieben hatte. War aber doch nicht so.... Das wurde von einem Architekten oder so (weiß auch das nicht genau) aber auf jeden Fall von einem Fachmann abgenommen nachdem es fertig war. Nehme also an, dass es schon in Ordnung war.
     
  10. #50 ReihenhausMax, 30.01.2011
    ReihenhausMax

    ReihenhausMax

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    1.973
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softi
    Ort:
    Bremen
    Zum Verputzen war da aber schon jemand dabei, der da Routine hat?
    Zumindest wenn der ohne "Handschrift" glatt sein soll, stell´ ich mir das
    nach etwa 100 qm Lehmstrukturputz, der ja nicht so anspruchsvoll ist,
    ansonsten extrem schwer vor. Eine Alternative wäre da sonst ggf. eine Vorhang-
    fassade.
     
  11. #51 alex2008, 30.01.2011
    alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    na so eine "Handschrift" gibt doch eine individuelle Note. :Brille
     
  12. #52 Mediana67, 30.01.2011
    Mediana67

    Mediana67

    Dabei seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Künzell
    Wäre ja noch schöner wenn ein Haus wie das andere aussieht. So ein bißchen "Handschrift" gibt doch das persönliche Etwas :Brille
    Hat jemand Erfahrungen mit dem Easy Putz von Knauf? Hab und gestern nen Prospekt geholt und find das echt schön. Zudem ich etwas brauche was gegen Katzen resistent ist :D
     
Thema:

Traum aufgeben?

Die Seite wird geladen...

Traum aufgeben? - Ähnliche Themen

  1. Der Traum vom Lottogewinn

    Der Traum vom Lottogewinn: Hallo Ihr lieben und danke fürs lesen. bevor ich meine Frage stelle kurz zu mir. Ich bin ein netter Kerl ab 30 und versuche mir ein sehr...
  2. Unser Traum vom EFH

    Unser Traum vom EFH: Hallo zusammen, nun traue ich mich auch mal hier in die "Höhle der Löwen" und will unser geplantes Bauvorhaben vorstellen. Wir (bisher 2...
  3. Vorlauf 28 °C versus 35 °C - Traum und Wirklichkeit.

    Vorlauf 28 °C versus 35 °C - Traum und Wirklichkeit.: Hallo liebe Bauexpertengemeinde, da dies mein erster Beitrag ist möchte ich meiner Frage eine kurze Einführung voran stellen. In Sachen...
  4. Vox- Unser Traum vom Haus

    Vox- Unser Traum vom Haus: Sollte akute Langeweile oder Depressionen vorliegen, dann schaltet mal Vox ein und genießt das Spektakel... :biggthumpup:
  5. Erste Grundriss-Idee für unsern Traum vom eigenen Haus

    Erste Grundriss-Idee für unsern Traum vom eigenen Haus: Hallo an Alle! Erstmal ein Guten Morgen in die Runde :winken Ich habe unsere erste Grundriss-Idee eingestellt und würde mich über...