Trennfuge/Ringbalken

Diskutiere Trennfuge/Ringbalken im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Nabend :) Wir haben hier ein sehr oft genanntes Problem, Trittschall! Folgendes ist uns auf einem Foto aufgefallen. Kann uns wer sagen, ob sich...

1. #1 BauherrDHH, 19.09.2020
    BauherrDHH

BauherrDHH

Nabend :)
    Wir haben hier ein sehr oft genanntes Problem, Trittschall!
    Folgendes ist uns auf einem Foto aufgefallen. Kann uns wer sagen, ob sich hinter dem Balken noch eine Dämmung befindet oder wurde da der Ringbalken vom EG zum OG nicht gedämmt?

Anhänge:

2. #2 Fabian Weber, 19.09.2020
    Fabian Weber

Fabian Weber

Das sieht man ja auf dem Foto nicht...

Bohr doch mal genau dort ein Loch, da dürfte ja dann eigentlich kein Widerstand sein.

simon84 gefällt das.
Thema:

Trennfuge/Ringbalken

Die Seite wird geladen...

Trennfuge/Ringbalken - Ähnliche Themen

1. Tiefgründung an Keller - Wie Trennfuge machen

Tiefgründung an Keller - Wie Trennfuge machen: Hallo zusammen, wir bauen ein Doppelhaus mit Keller in BW. Mittlerweile hat unsere Doppelhausnachbarn ihren Bauantrag eingereicht und sie werden...
  2. Neubau Doppelhaus Schallbrücke Trennfuge

Neubau Doppelhaus Schallbrücke Trennfuge: Hallo grüß euch, wir haben im Mai 2018 eine neue Doppelhaushälfte bezogen und sowohl ich und auch mein Nachbar hören jeden Trittschall. Ich höre...
  3. Trennfuge im Reihenhaus

Trennfuge im Reihenhaus: Moin, ich habe gerade eine Fuge/ einen Spalt zum Nachbarshaus entdeckt. Diese scheint nicht verschlossen zu sein. Was ist das und wie ist...
  4. Ist das eine Schallbrücke? Doppelhaustrennwand

Ist das eine Schallbrücke? Doppelhaustrennwand: Liebe Mitbauer und Experten, wir bauen zzt ein Doppelhaus mit Keller. Die Kellerdecke wurde gestern gegossen und der Bauunternehmer mauert...
  5. Breite einer Trennfuge welche mittels Trennfix hergestellt wurde

Breite einer Trennfuge welche mittels Trennfix hergestellt wurde: Hallo zusammen, da wir eigentlich in unserem Neubau über die Feiertage streichen wollten und wir nicht sicher sind ob die Wände so korrekt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden