Trennscheibe Dusche auf Duschtasse oder Fliese?

Diskutiere Trennscheibe Dusche auf Duschtasse oder Fliese? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir bekommen eine ebenerdige Dusche, mit einer Glas-Trennscheibe. Würdet ihr die Trennscheibe auf die Duschwanne oder auf die...

  1. #1 morris12, 23.07.2021
    morris12

    morris12

    Dabei seit:
    02.06.2015
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Gütersloh
    Hallo zusammen,

    wir bekommen eine ebenerdige Dusche, mit einer Glas-Trennscheibe.

    Würdet ihr die Trennscheibe auf die Duschwanne oder auf die Fliesen stellen?

    Ich hätte ein U-Profil bevorzugt, welches auf der Duschwanne aufliegt.

    Was meint ihr?

    besten Dank!
     
  2. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    2.516
    Zustimmungen:
    824
    Auf jeden Fall auf die Duschtasse. Wollt ihr keine Tür? Wie groß ist die Duschtasse?
     
    morris12 gefällt das.
  3. #3 1958kos, 23.07.2021
    1958kos

    1958kos

    Dabei seit:
    06.12.2016
    Beiträge:
    2.195
    Zustimmungen:
    451
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Höchberg
    Zeichnung würde weiter helfen
     
  4. #4 morris12, 23.07.2021
    morris12

    morris12

    Dabei seit:
    02.06.2015
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Gütersloh
    Das bestätigt auch meine favorisierte Vorgehensweise.

    Die Dusche ist 100x150 und hat an zwei Seiten Kontakt mit der Bodenfliese. An der langen Seite steht die Scheibe. Der Eingang ist an der daran angrenzenden, kurzen Seite.
    Gegenüber vom Eingang ist eine gemauerte Sitzfläche. An der anderen Längsseite ist die Wand.

    Danke!
     
  5. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    2.516
    Zustimmungen:
    824
    Ist das Bad schon fertig gefliest? Es gibt nämlich auch Trennwandprofile die in die Fliesen eingebaut werden.
     
Thema:

Trennscheibe Dusche auf Duschtasse oder Fliese?

Die Seite wird geladen...

Trennscheibe Dusche auf Duschtasse oder Fliese? - Ähnliche Themen

  1. Trennscheibe für Klinkerpflaster, hartgebrannte Ziegel

    Trennscheibe für Klinkerpflaster, hartgebrannte Ziegel: Hallo, ich suche nach einer Trennscheibe für Klinkerpflaster bzw. hartgebrannte Ziegel. Die Maschine ist eine Tischsäge, Nass-Schneider,...
  2. Junior Clipper für Feinsteinzeug verwendbar? Frage auch zur Trennscheibe.

    Junior Clipper für Feinsteinzeug verwendbar? Frage auch zur Trennscheibe.: Guten Morgen zusammen, ich hab hier vom pflastern noch einen Junior Clipper stehen. Da wir uns entschieden haben, auf der Terrasse Feinsteinzeug...
  3. Kleine Trennscheibe für Kunstoff für Akkuschrauber?

    Kleine Trennscheibe für Kunstoff für Akkuschrauber?: Hallo *, ich muss etwa 5x1 cm grosse Kunstoffstücke rausschneiden. Mit einem kleinen (125) Winkelschleifer komme ich nicht in die Ecken. Eine...
  4. Trennscheibe für Betonpflastersteine

    Trennscheibe für Betonpflastersteine: Hallo, mal eine scheinbar banale Frage (zumindest für den Profi) an die selbigen. Ich pflastere demnächst bei mir eine größere Fläche mit viel...
  5. Diamant-Trennscheibe für Keramikfliesen

    Diamant-Trennscheibe für Keramikfliesen: Ich bin auf der Suche nach einer guten Scheibe, also keine Baumarktware. Die Scheibe soll auf eine elektrische Maschine mit Wasserkühlung....