Trennwand bei DHH

Diskutiere Trennwand bei DHH im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, an unsere DHH wird gerade die zweite Hälfte angebaut. Wir sind 2cm von der Grenze weg geblieben und 4cm Steinwollmatten sollen verwendet...

1. AniAni

AniAni

Beruf:
    Einzelhandelskauffrau
    Hallo,
    an unsere DHH wird gerade die zweite Hälfte angebaut. Wir sind 2cm von der Grenze weg geblieben und 4cm Steinwollmatten sollen verwendet werden.
    Haben wir ein Anrecht,dass wir bei der Auswahl der Trennmatten mitreden?
    Müssen wir etwas bezahlen,auch wenn wir damit nicht zufrieden sind?
    Darf uns das andere Bauunternehmen eine Frist setzen,bis wann wir unsere Seite mit den Matten gedämmt haben müssen? Wir können ja die Dämmmatten nicht einfach stellen,die halten ja nicht frei und müssen eigentlich mit Baufortschritt gestellt werden.

Vielen Dank!

2. #2 Gast036816, 15.06.2014
    Gast036816

Gast036816 Gast

am besten mit dem bauunternehmer reden und eine schriftliche preisvereinbarung treffen, dass er eure 20 mm gleich mit einbaut. weiter das fassdendetail beachten und vereinbaren!

3. AniAni

AniAni

Beruf:
    Einzelhandelskauffrau
    Vielen Dank!
    Wir haben vorhin mit den anderen Bauherren gesprochen und sie geben die Info an das Unternehmen weiter,dass unsere Matten bitte auch gestellt werden.
    Gibt es einen Link,wo ich Infos zur Fassade finde?

4. #4 Gast036816, 15.06.2014
    Gast036816

Gast036816 Gast

gurgel mal nach schaumstoffquellbänder, dann nach produkten im fassadenbereich suchen.

Thema:

Trennwand bei DHH

Die Seite wird geladen...

Trennwand bei DHH - Ähnliche Themen

1. Verantwortung für Trennwand in Altbau?

Verantwortung für Trennwand in Altbau?: Hallo, es geht um eine Altbauwohnung in Berlin. Vor vielen Jahren ist offenbar eine grössere Wohnung geteilt worden, die beiden daraus...
  2. Trennwand Dachgeschoss in Sparrenlage

Trennwand Dachgeschoss in Sparrenlage: Hallo Forum, bei unserem Dachbodenausbau stellt sich bei der Trennwand eine Detailfrage. Grundinfo:Bestand, Sparrendach, GK3, F30, Die Trennwand...
  3. Trennwand mauern mit Porenbeton

Trennwand mauern mit Porenbeton: Moin, ich habe eine frage, ich möchte zwischen Bad und Küche eine Trennwand stellen mit Porenbeton bauen. Hierzu bräuchte ich ein paar Infos,...
  4. Trennwand, GKB 625x2000, erste Lage vertikal; Fehler?

Trennwand, GKB 625x2000, erste Lage vertikal; Fehler?: Ich bin dabei, eine doppelt beplankte Trockenbau-Trennwand mit 100er Stahl-Profilen im Dachgeschoss zu erstellen. Erst wollte ich 1250 x 2000...
  5. Trennwand Porenbeton auf Fliesen mauern

Trennwand Porenbeton auf Fliesen mauern: Guten Tag zusammen und ein frohes neues Jahr, wir haben einen großen Kellerraum, den ich gerne an einer Ecke abtrennen würde mittels einer...