Trennwand Dusche Badewanne

Diskutiere Trennwand Dusche Badewanne im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich möchte in meinem Bad direkt neben der Dusche die Badewanne stellen (Badsanierung). Als Trennung und Ablagefläche möchte ich...

1. goofie

goofie

Beruf:
    Ingenieur
    Hallo zusammen,
    ich möchte in meinem Bad direkt neben der Dusche die Badewanne stellen (Badsanierung). Als Trennung und Ablagefläche möchte ich eine Trennwand auf Badewannenhöhe hochziehen. Hierzu habe folgende Fragen:

1. Yong wäre am einfachsten zu verarbeiten. Ist das geeignet oder sollte ich Kalksandstein nehmen?
    2. Wie verklebe ich Ytong-Steine auf den Estrich? Da dieser etwas uneben ist vom Fliesenrausschlagen ist Dünnbett zu dünn. Nehme ich Normalzementmörtel und nässe die Steine vorher
    3. Wie gestalte ich den Anschluss zur Außenwand (90°) Ecke. Es wird ja ein minimaler Spalt (2-3mm) in der Ecke übrig bleiben? Muss ich den mit Putz auffüllen? Oder reicht es wenn ich zur Abdichtung die Eckbänder dort reinverlege, was ja eh gemacht werden muss?

Danke für eure Tipps und Grüße
    Fabian

Thema:

Trennwand Dusche Badewanne

Die Seite wird geladen...

Trennwand Dusche Badewanne - Ähnliche Themen

1. Trennwand Schallschutz (Haus Rekonstruktion)

Trennwand Schallschutz (Haus Rekonstruktion): Gruss! Ein Wohnungstrenenwand wird geabut von Porotherm 8 Profi (8cm) + Rockwool Wärmeschutzplatten (4cm) + Porotherm 8 Profi (8cm). Eine...
  2. Umkehrdach mit sichtbaren Sparren - Trennwand

Umkehrdach mit sichtbaren Sparren - Trennwand: Hallo. Wir haben unseren Anbau mit einem neuen Flachdach als Umkehrdach ausführen lassen. Jetzt müssen Trockenbauwände aufgestellt werden....
  3. Trennwand für Kleiderschrank

Trennwand für Kleiderschrank: Hallo, ich möchte gerne im Schlafzimmer (Dachgeschoss) eine Trennwand zur Dachschräge hin errichten, dahinter soll ein begehbarer Kleiderschrank...
  4. Trennwand (Sichtschutz) Materialfrage

Trennwand (Sichtschutz) Materialfrage: Hallo ich habe ein Reihenmittelhaus. Dadurch ist Terrasse an Terrasse. Aktuell ist ein Sichtschutz aus Holz. Unsere Terrasse wollen wir...
  5. Welches Material für den Schallschutz zwischen den Trennwänden?

Welches Material für den Schallschutz zwischen den Trennwänden?: Hallo, es geht um ein großes Doppelhaus, das wir gerade bauen. Die Haushälften sind mit einer 80mm breiten Fuge voneinander getrennt. Die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden