Trennwand in der Garage

Diskutiere Trennwand in der Garage im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo. Möchte in meiner Fertiggarage aus Beton zusätzlich eine Trennwand ziehen mit einer integrierten Stahltür. Die Garage wird danach (wie bis...

1. Sabino

Sabino

Beruf:
    Technischer Zeichner
    Hallo. Möchte in meiner Fertiggarage aus Beton zusätzlich eine Trennwand ziehen mit einer integrierten Stahltür. Die Garage wird danach (wie bis jetzt auch) nie für das abstellen eines PKWs genutzt. Die Trennwand sollte keine feste Installation werden (wie z. B. eine gemauerte Mauer oder vergleichbares). Habe an einer Trockenbau Wand mit Profiltechnik und Platten gedacht. Meine Fragen: (1) Liege ich mit einer Trockenbau Wand richtig, oder habt Ihr eine andere gute Idee? (2) Wenn nein, welche Platten sollte ich verwenden? Holz, Gips (mit oder ohne Imprägnierung), zementgebundene Platten oder doch was anderes? Ich freue mich auf Eure Antworten und bedanke mich schon mal für Eure Mühe und Zeit. MFG

2. Peeder

Peeder

Beruf:
    Trockenbauer
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    würde ich z.B. meine Garage abtrennen , für Fahrräder oder so, kommt Trockenbau mit Zermentgebundenen Platten oder Gips für unbewitterte Aussenbereiche ( laHydro o.ä.) in Frage.

Peeder

3. PeterB

PeterB

Beruf:
    Maurermeister
    Ich würde ein paar Holzpfosten stellen und Bretter draufschrauben.
    Kann beim Ausbau noch als Brennholz zweitverwertet werden ;-)
    Falls die Garagennutzung als Nichtgarage überhaupt möglich ist, Stichwort privilegiertes Gebäude.
    Gerade im Pott haben Ordnungsämter schon missbräuchlich genutzte Garagen räumen lassen.

4. #4 Baufuchs, 29.07.2014
    Baufuchs

Baufuchs Gast

In NRW sind nicht nur Garagen auf der Grenze privilegiert.

Auch Gebäude, die z.B. als Abstellraum genutzt werden.

5. #5 FermacellProfi, 07.08.2014
    FermacellProfi

FermacellProfi

Beruf:
    Trockenbau
    Hallo Sabino, 

wenn die Abtrennung nicht aus irgendwelchen besonderen Gründen erfolgt, die Spezifikationen notwendig machen, wäre zum Beispiel eine Gipsfaserplatte als einfache Ständerwerkmontage möglich. 

Viel Erfolg!

6. Peeder

Peeder

Beruf:
    Trockenbauer
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    was hast du denn immer nur mit deiner Altpapierplatte ????

7. #7 Gast943916, 07.08.2014
    Gast943916

Gast943916 Gast

Naja Peeder, er hat wenigstens gelernt den Herstellernamen wegzulassen......
    aber seine ständige Werbung nervt

übrigens: in Garage sollte man zementgebundene verwenden, da auch Altpapier Wasser zieht

8. drsos2

drsos2

Beruf:
    Handwerker
    Das erledigt schon sein Benutzername.

Thema: Trennwand in der Garage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trennwand garage

,
  2. garagen zwischenwand

,
  3. Trockenbau Rimpar loc:DE

,
  4. garagentrennwand,
  5. garage abteilen,
  6. trennwand doppelgarage,
  7. trennwände garage,
  8. abtrennung für garagen,
  9. ich möchte in der garage eine trennwand ziehen aus feuerfesten platten was kann ich kaufen,
  10. trockenbauwand in garage,
  11. garage mit trockbau Abteilen,
  12. Geäudetrennwand Garage,
  13. trennwände für doppelgarage,
  14. garagen abteilen,
  15. garagen trennwände,
  16. garage abteilen holzständer,
  17. garage trennwand,
  18. mobile trennwand garage,
  19. holztrennwand garage holz,
  20. Garage Abtrennung,
  21. doppelgarage trennwand,
  22. trennwand haus mit garage,
  23. garagentrennwand genehmigung,
  24. garagen trennwand
Die Seite wird geladen...

Trennwand in der Garage - Ähnliche Themen

1. Trennwand Schallschutz (Haus Rekonstruktion)

Trennwand Schallschutz (Haus Rekonstruktion): Gruss! Ein Wohnungstrenenwand wird geabut von Porotherm 8 Profi (8cm) + Rockwool Wärmeschutzplatten (4cm) + Porotherm 8 Profi (8cm). Eine...
  2. Umkehrdach mit sichtbaren Sparren - Trennwand

Umkehrdach mit sichtbaren Sparren - Trennwand: Hallo. Wir haben unseren Anbau mit einem neuen Flachdach als Umkehrdach ausführen lassen. Jetzt müssen Trockenbauwände aufgestellt werden....
  3. Trennwand für Kleiderschrank

Trennwand für Kleiderschrank: Hallo, ich möchte gerne im Schlafzimmer (Dachgeschoss) eine Trennwand zur Dachschräge hin errichten, dahinter soll ein begehbarer Kleiderschrank...
  4. Trennwand (Sichtschutz) Materialfrage

Trennwand (Sichtschutz) Materialfrage: Hallo ich habe ein Reihenmittelhaus. Dadurch ist Terrasse an Terrasse. Aktuell ist ein Sichtschutz aus Holz. Unsere Terrasse wollen wir...
  5. Erstellung einer Trennwand in Garage

Erstellung einer Trennwand in Garage: Moin Da dies mein erster Beitrag ist und ich nicht wusste wo hin schreib ich mal hier rein. Der Plan ist in meiner nicht beheizten gemauerten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden