Trennwand mit RigiProfil MultiTec CD 60/27 möglich?

Diskutiere Trennwand mit RigiProfil MultiTec CD 60/27 möglich? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bräuchte eure Hilfe. Möchte das Wohnzimmer mit L-Förmigen Essbereich abtrennen und anstatt des Essbereiches ein Schlafzimmer...

1. #1 Robert1100, 04.08.2022
    Robert1100

Robert1100

Hallo,
    ich bräuchte eure Hilfe.
    Möchte das Wohnzimmer mit L-Förmigen Essbereich abtrennen und anstatt des Essbereiches ein Schlafzimmer einrichten.
    Zwischen Wohnzimmer und Essbereich ist eine Betonwand mit einer Öffnung von BxH 300x210cm.

Ich würde diese gerne mit einer sehr schlanken Wand (sonst zu wenig Platz für das Schlafzimmer) schließen.
    Kann man mit
    RigiProfil MultiTec CD 60/27 und RigiProfil MultiTec UD 28 und als einfache Beplankung Habito Platten eine Trennwand errichten. Ich würde auch die doppelte Menge an CD60/27 Profilen verwenden. So komme ich auf eine Wandstärke von 5,2 cm. Ich weiß das diese Profile nicht für Trennwände gedacht sind.
    Montiert wird danach nur an die neue Wand ein teilweise schwebender Wohnzimmerverbau mit 290cm breite.

Thema:

Trennwand mit RigiProfil MultiTec CD 60/27 möglich?

Die Seite wird geladen...

Trennwand mit RigiProfil MultiTec CD 60/27 möglich? - Ähnliche Themen

1. Schallübertragung bei geschlossener Bauweise mit doppelter Trennwand

Schallübertragung bei geschlossener Bauweise mit doppelter Trennwand: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hätte eine Frage an alle, die Erfahrung mit geschlossener oder gekoppelter Bauweise haben. Wir...
  2. Trennwand / CW Profile auf Backsteinwand

Trennwand / CW Profile auf Backsteinwand: Ich will eine Trennwand ziehen. Die Trennwand wird auf einer Backsteinwand enden, die recht uneben ist wie auf den Fotos zu erkennen ist. Was wäre...
  3. Verantwortung für Trennwand in Altbau?

Verantwortung für Trennwand in Altbau?: Hallo, es geht um eine Altbauwohnung in Berlin. Vor vielen Jahren ist offenbar eine grössere Wohnung geteilt worden, die beiden daraus...
  4. Trennwand Dachgeschoss in Sparrenlage

Trennwand Dachgeschoss in Sparrenlage: Hallo Forum, bei unserem Dachbodenausbau stellt sich bei der Trennwand eine Detailfrage. Grundinfo:Bestand, Sparrendach, GK3, F30, Die Trennwand...
  5. Trennwand mauern mit Porenbeton

Trennwand mauern mit Porenbeton: Moin, ich habe eine frage, ich möchte zwischen Bad und Küche eine Trennwand stellen mit Porenbeton bauen. Hierzu bräuchte ich ein paar Infos,...