Trennwand Schallschutz (Haus Rekonstruktion)

Diskutiere Trennwand Schallschutz (Haus Rekonstruktion) im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Gruss! Ein Wohnungstrenenwand wird geabut von Porotherm 8 Profi (8cm) + Rockwool Wärmeschutzplatten (4cm) + Porotherm 8 Profi (8cm). Eine...

1. #1 Picoman, 31.08.2019
    Picoman

Picoman

Beruf:
    bauengineer
    Gruss!
    Ein Wohnungstrenenwand wird geabut von Porotherm 8 Profi (8cm) + Rockwool Wärmeschutzplatten (4cm) + Porotherm 8 Profi (8cm). Eine ingesammte dicke von 20cm.
    Ist die vorhanden Schallschutz von dieses Wand nur 41dB?
    Wie kann Ich das verbessern?
    Vielen dank

Thema:

Trennwand Schallschutz (Haus Rekonstruktion)

Die Seite wird geladen...

Trennwand Schallschutz (Haus Rekonstruktion) - Ähnliche Themen

1. Welches Material für den Schallschutz zwischen den Trennwänden?

Welches Material für den Schallschutz zwischen den Trennwänden?: Hallo, es geht um ein großes Doppelhaus, das wir gerade bauen. Die Haushälften sind mit einer 80mm breiten Fuge voneinander getrennt. Die...
  2. Schallschutz Trennwand m. Parkett: Massiv- vs. Trockenbau, aufgesetzt vs. ausfräsen?

Schallschutz Trennwand m. Parkett: Massiv- vs. Trockenbau, aufgesetzt vs. ausfräsen?: Eine 140qm Wohnung soll in zwei Wohnungen aufgeteilt werden. Hierzu muss durch das derzeit ca. 50qm große Wohnzimmer eine Trennwand ( Länge ca. 7...
  3. Schallschutz bewerten bei Trennwand einer DHH

Schallschutz bewerten bei Trennwand einer DHH: Hallo liebes Forum , nachdem ich das Thema Wärmeschutz dank Eurer ausführlichen Unterstützung für mich nun abgeschlossen habe, bin ich schon...
  4. Trennwand/Schallschutz Neubau-Reihenhaus

Trennwand/Schallschutz Neubau-Reihenhaus: Unser Reihenmittelhaus (Bj 2010) wurde zusammen mit dem linken Eckhaus gemäß Baubeschreibung errichtet. Die Trennwände in zweischaliger Bauweise...
  5. Trennwandaufbau/Schallschutz Neubau-Reihenhaus

Trennwandaufbau/Schallschutz Neubau-Reihenhaus: Unser Reihenmittelhaus (Bj 2010) wurde zusammen mit dem linken Eckhaus gemäß Baubeschreibung errichtet. Die Trennwände in zweischaliger Bauweise...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden