Trennwand schief verputzt

Diskutiere Trennwand schief verputzt im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Bauexperten, ich habe in meinem Bad eine offene Dusche mit einer 2 m hohen Trennmauer. An der Außenseite und der Stirnseite wurde die...

1. kunig30

kunig30

Beruf:
    Prüfingenieur
    Hallo Bauexperten,

ich habe in meinem Bad eine offene Dusche mit einer 2 m hohen Trennmauer. An der Außenseite und der Stirnseite wurde die Mauer nur bis 1,2 m gefliest. Dabei ist dem Fliesenleger aufgefallen, dass die Stirnseite horizontal schief verputzt wurde. Er hat das mit den Fliesen natürlich ausgeglichen, allerdings ist es jetzt halt oberhalb der fliesen immer noch schief. Die Unterschied dürfte nur etwa 5mm sein, aber das ist trotzdem deutlich sichtbar und störend.
    Meine Frage: Kann man das einfach mit etwas Putz ausgleichen? Man würde ja dann an der zu kurzen Seite die Eckschutzschiene überputzen. Mir macht Sorgen dass die Kante dann mit der Zeit abgestoßen wird.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Trennwand schief verputzt

Die Seite wird geladen...

Trennwand schief verputzt - Ähnliche Themen

1. Schiefer Rollladenkasten: Mangel?

Schiefer Rollladenkasten: Mangel?: Hallo, wir haben im Wohnzimmer eine 4,45m breite Hebeschiebetür mit einem durchgehenden Rollladenkasten, aber zwei Rollläden. Der linke Rollladen...
  2. Beton-Regentank: zu tief und leicht schief sitzender Deckel

Beton-Regentank: zu tief und leicht schief sitzender Deckel: Moin, bei unserem Neubau haben wir nun endlich die Wüste im Garten platt gemacht, um eine ordentliche Wiese anzulegen, und stellen nun fest,...
  3. Schiefen!!! Fermacellboden ausgleichen

Schiefen!!! Fermacellboden ausgleichen: Moin bin der Neue hier. Kurz zu mir, bin Tischlermeister Hildesheim UND Rosenheim, zudem Zimmermann mit abgelegter Gesellenprüfung ohne Walz,...
  4. Trockenbau Trennwand im Keller (unbeheizt)

Trockenbau Trennwand im Keller (unbeheizt): Servus zusammen, ich möchte in meinen Keller ein Trennwand einziehen. Daten zum Keller: - BJ. 1959 - unbeheizt - Außenwände abgedichtet...
  5. Salpeter an trockengelegter, frisch gestrichener/verputzten Kellerwand

Salpeter an trockengelegter, frisch gestrichener/verputzten Kellerwand: Hallo liebes Bauexperten-Forum, ich lese schon lange Zeit still hier im Forum mit und konnte schon viel dazu lernen. Nun ist es an der Zeit,...