Trennwandfuge zwischen Kellern DHH's mit Perimeterdämmung

Diskutiere Trennwandfuge zwischen Kellern DHH's mit Perimeterdämmung im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Servus, ist es zulässig, im Kellerbereich zwischen zwei Kellern (in der sog. Trennwandfuge, getrennte Bodenplatten) eine Perimeterdämmung...

1. #1 Ralfkoch, 18.11.2019
    Ralfkoch

Ralfkoch

Servus,

ist es zulässig, im Kellerbereich zwischen zwei Kellern (in der sog. Trennwandfuge, getrennte Bodenplatten) eine Perimeterdämmung einzubauen? Diese hat ja üblicherweise B1, allerdings handelt es ja auch im "Sockelbereich". Oder muss die Dämmung im Keller/Sockelbereich zwecks Brandschutz ebenfalls mit A1-Material ausgeführt werden?

Grüße

Thema:

Trennwandfuge zwischen Kellern DHH's mit Perimeterdämmung

Die Seite wird geladen...

Trennwandfuge zwischen Kellern DHH's mit Perimeterdämmung - Ähnliche Themen

1. Bauträger hält nicht notariell bestätigte Kernsanierung ein (Fassade und Keller)

Bauträger hält nicht notariell bestätigte Kernsanierung ein (Fassade und Keller): Hallo zusammen, ich bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin - aber ein Versuch ist es Wert. Ich habe mir eine Mietpartei (von sechs) in...
  2. Bewehrung Keller-Bodenplatte auf Erde

Bewehrung Keller-Bodenplatte auf Erde: Guten Abend, an unserem Bau eines EFH soll morgen die Bodenplatte für den Keller gegossen werden. Beim kontrollieren der Bewehrung ist mir...
  3. Glasbausteine im Keller tauschen, Fragen zur Abdichtung

Glasbausteine im Keller tauschen, Fragen zur Abdichtung: Hi Wir sarnieren ein EfH BJ 1980. Wir haben jetzt Angebote für den Fenster und Türentausch vorliegen. In den Angeboten sind auch Austauschfester...
  4. Abdichtung Feldsteinmauer eine alten Kellers

Abdichtung Feldsteinmauer eine alten Kellers: Hallo, ich möchte meinen Erdkeller (Bj. ~1870, Feldsteine) von außen abdichten , da in den Innenseiten bei Regen Wasser herunterläuft. Die Mauern...
  5. "Innovative" Ausführung Trennwandfuge DHH durch Fa. Daumenhaus

"Innovative" Ausführung Trennwandfuge DHH durch Fa. Daumenhaus: Guten Morgen, hier ein paar Fotos einer "neuartigen" Trennwandfuge ala "Daumenhaus" (Daumenhaushaus ist rechts zu sehen). Laut deren Bauleiter...