Trennwandfuge zwischen Kellern DHH's mit Perimeterdämmung

Diskutiere Trennwandfuge zwischen Kellern DHH's mit Perimeterdämmung im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Servus, ist es zulässig, im Kellerbereich zwischen zwei Kellern (in der sog. Trennwandfuge, getrennte Bodenplatten) eine Perimeterdämmung...

1. #1 Ralfkoch, 18.11.2019
    Ralfkoch

Ralfkoch

Servus,

ist es zulässig, im Kellerbereich zwischen zwei Kellern (in der sog. Trennwandfuge, getrennte Bodenplatten) eine Perimeterdämmung einzubauen? Diese hat ja üblicherweise B1, allerdings handelt es ja auch im "Sockelbereich". Oder muss die Dämmung im Keller/Sockelbereich zwecks Brandschutz ebenfalls mit A1-Material ausgeführt werden?

Grüße

Thema:

Trennwandfuge zwischen Kellern DHH's mit Perimeterdämmung

Die Seite wird geladen...

Trennwandfuge zwischen Kellern DHH's mit Perimeterdämmung - Ähnliche Themen

1. Sockelabdichtung ohne Keller (Neubau)

Sockelabdichtung ohne Keller (Neubau): Guten Tag zusammen, das ist mein erster Beitrag und ich habe auch schon etwas in der Suche gefunden, allerdings hat das leider nicht genau meine...
  2. Keller Abdichtung von innen, Pumpensumpf

Keller Abdichtung von innen, Pumpensumpf: Hallo liebe Fachmenschen, ich habe ein „kleines“ Problem mit einem Bungalow der vor ca. 60 Jahren auf dem Gelände einer alten Tongrube gebaut...
  3. 2. Rettungsweg Keller - Bayern

2. Rettungsweg Keller - Bayern: Hallo, ich besitze in Bayern ein Haus in dem in's EG eine Kinderarztpraxis (nach einer Nutzung als Friseur) einziehen will. Der Laden hat im...
  4. Lüftungsschacht 50/60er Jahre Keller

Lüftungsschacht 50/60er Jahre Keller: Hi, Wir haben in unserem Haus einen Kellerraum der ursprünglich mal einen "Erdboden" mit klinker hatte, darauf kam aber irgendwann eine lage...
  5. "Innovative" Ausführung Trennwandfuge DHH durch Fa. Daumenhaus

"Innovative" Ausführung Trennwandfuge DHH durch Fa. Daumenhaus: Guten Morgen, hier ein paar Fotos einer "neuartigen" Trennwandfuge ala "Daumenhaus" (Daumenhaushaus ist rechts zu sehen). Laut deren Bauleiter...