Trennwandfuge zwischen Kellern DHH's mit Perimeterdämmung

Diskutiere Trennwandfuge zwischen Kellern DHH's mit Perimeterdämmung im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Servus, ist es zulässig, im Kellerbereich zwischen zwei Kellern (in der sog. Trennwandfuge, getrennte Bodenplatten) eine Perimeterdämmung...

1. #1 Ralfkoch, 18.11.2019
    Ralfkoch

Ralfkoch

Servus,

ist es zulässig, im Kellerbereich zwischen zwei Kellern (in der sog. Trennwandfuge, getrennte Bodenplatten) eine Perimeterdämmung einzubauen? Diese hat ja üblicherweise B1, allerdings handelt es ja auch im "Sockelbereich". Oder muss die Dämmung im Keller/Sockelbereich zwecks Brandschutz ebenfalls mit A1-Material ausgeführt werden?

Grüße

Thema:

Trennwandfuge zwischen Kellern DHH's mit Perimeterdämmung

Die Seite wird geladen...

Trennwandfuge zwischen Kellern DHH's mit Perimeterdämmung - Ähnliche Themen

1. Rückrückstaulappe Keller sinnvoll?

Rückrückstaulappe Keller sinnvoll?: Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem im Keller bei sintflutartige Regenfällen, die ja bei heutigen Gewittern immer wieder mal vorkommen...
  2. Erdung im Keller (MFH)

Erdung im Keller (MFH): 3 Familienhaus Auf den ersten Blick sieht das nicht so aus das alles geerdet ist Was meint ihr ?
  3. Abdichtung Kabeldurchführung Keller mit Perimeterdämmung

Abdichtung Kabeldurchführung Keller mit Perimeterdämmung: Hallo Zusammen, ich möchte gern Erdkabel 5x10mm2 vom Haus in den Garten legen mit einem Außendurchmesser von 20,7mm unsere Kellerwand besteht...
  4. Nässe im WU-Keller an den Innenwänden

Nässe im WU-Keller an den Innenwänden: Hallo zusammen, Sachverhalt: wir haben 2015 ein Massivhaus mit WU-Keller gebaut. Der Keller war bisher immer trocken. Vor ca. einem Jahr sind...
  5. "Innovative" Ausführung Trennwandfuge DHH durch Fa. Daumenhaus

"Innovative" Ausführung Trennwandfuge DHH durch Fa. Daumenhaus: Guten Morgen, hier ein paar Fotos einer "neuartigen" Trennwandfuge ala "Daumenhaus" (Daumenhaushaus ist rechts zu sehen). Laut deren Bauleiter...