Trennwandfuge zwischen Kellern DHH's mit Perimeterdämmung

Diskutiere Trennwandfuge zwischen Kellern DHH's mit Perimeterdämmung im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Servus, ist es zulässig, im Kellerbereich zwischen zwei Kellern (in der sog. Trennwandfuge, getrennte Bodenplatten) eine Perimeterdämmung...

1. #1 Ralfkoch, 18.11.2019
    Ralfkoch

Ralfkoch

Servus,

ist es zulässig, im Kellerbereich zwischen zwei Kellern (in der sog. Trennwandfuge, getrennte Bodenplatten) eine Perimeterdämmung einzubauen? Diese hat ja üblicherweise B1, allerdings handelt es ja auch im "Sockelbereich". Oder muss die Dämmung im Keller/Sockelbereich zwecks Brandschutz ebenfalls mit A1-Material ausgeführt werden?

Grüße

Thema:

Trennwandfuge zwischen Kellern DHH's mit Perimeterdämmung

Die Seite wird geladen...

Trennwandfuge zwischen Kellern DHH's mit Perimeterdämmung - Ähnliche Themen

1. Dampfsperre auf Bodenplatte Haus ohne Keller

Dampfsperre auf Bodenplatte Haus ohne Keller: Hallo zusammen, kann mir evtl. jemand bei folgendem Thema weiterhelfen: Wir bauen aktuell ein EFH ohne Keller. Das Haus soll eine FBH bekommen...
  2. Keller oder nicht?

Keller oder nicht?: Guten Morgen Zusammen, wie oben bereits geschrieben, ist das momentan die Frage bei uns. Bestimmt wurde die Frage schon oft gestellt, aber es...
  3. Keller tieferlegen

Keller tieferlegen: Hallo, ich überlege ein Zweifamilienhaus aus der Verwandtschaft zu übernehmen und habe mir die Baupläne mal angeschaut. Das hat rechts und links...
  4. Kabeldurchführung Keller Hohlbetonstein

Kabeldurchführung Keller Hohlbetonstein: Hallo ihr lieben, ich brauche mal eure Hilfe.Für Wallbox, Strom, Licht und Netzwerk außen, muss ich mehrere Kabel durch die Kellerwand bekommen....
  5. "Innovative" Ausführung Trennwandfuge DHH durch Fa. Daumenhaus

"Innovative" Ausführung Trennwandfuge DHH durch Fa. Daumenhaus: Guten Morgen, hier ein paar Fotos einer "neuartigen" Trennwandfuge ala "Daumenhaus" (Daumenhaushaus ist rechts zu sehen). Laut deren Bauleiter...