Treppe Abturzsicherung

Diskutiere Treppe Abturzsicherung im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, für unsere Kellertreppe bin ich auf der Suche nach Ideen für eine dezente Absturzsicherung. Gerne würde ich den Stauraum unter...

1. Mestro

Mestro

Beruf:
    Projektleiter
    Benutzertitelzusatz:
    Glas und Fenster
    Hallo zusammen,
    für unsere Kellertreppe bin ich auf der Suche nach Ideen für eine dezente Absturzsicherung. Gerne würde ich den Stauraum unter der Treppe nutzbar haben.

Für Anregungen bin ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Marco

Anhänge:

2. #2 Baggerbedrieb, 18.10.2025
    Baggerbedrieb

Baggerbedrieb

Beruf:
    Zimmermann auf Abwegen
    Benutzertitelzusatz:
    Habe herausgefunden wie man den Wohnort ändert.
    Senkrechte Stäbe von der Decke bis zu den Stufen. Der Schlosser bei dir um die Ecke hat das schon mal gemacht.

3. #3 Wieland, 18.10.2025
    Wieland

Wieland

Beruf:
    Maurer u. Stahlbetonbaumeister
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer und Stahlbetonbaumeister
    Das einfachste ist hier eine Harve unter der Decke
    Zu installieren und Lageröffnungen mit Wechsel-
    Hölzer zu integrieren.

Grüße

Thema:

Treppe Abturzsicherung

Die Seite wird geladen...

Treppe Abturzsicherung - Ähnliche Themen

1. Kurze Treppe instandsetzen - Holzbohlen oder Betonstufen oder was?

Kurze Treppe instandsetzen - Holzbohlen oder Betonstufen oder was?: Hallole, das anhänge Foto beschreibt mein Außentreppenproblem: Es zeigt das Betonfundament (oder was davon übrig ist) einer kurzen 4-stufigen...
  2. Darstellung Treppe im Grundriss

Darstellung Treppe im Grundriss: Sehr geehrtes Bauexperten-Forum. Ich muss ein Treppe im Grundriss darstellen... bräuchte aber Hilfe von der Darstellungsart, da ich mir nicht...
  3. Sanierung von Rissen in Trittplatte und Sockel einer Treppe

Sanierung von Rissen in Trittplatte und Sockel einer Treppe: Die Fotos zeigen unsere Eingangstreppe. Hier habe ich die Fliesen entfernt, weil wir eine neue Eingangstür bekommen werden und die Stufen mit...
  4. Fliesen Treppe

Fliesen Treppe: Hallo in die Runde. Wir möchten die Stufe des Kellereingangs gerne Fliesen. Wir haben Fliesen mit Längsschenkeln und dazu normale für außen. Der...
  5. Treppe an der Außenwand entlang

Treppe an der Außenwand entlang: Hallo zusammen, ich möchte eine Treppe vom Balkon zum Garten bauen lassen. An der Hausfassade soll ein Podest (gerade) montiert werden. Von...