Treppe Abturzsicherung

Diskutiere Treppe Abturzsicherung im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, für unsere Kellertreppe bin ich auf der Suche nach Ideen für eine dezente Absturzsicherung. Gerne würde ich den Stauraum unter...

1. Mestro

Mestro

Beruf:
    Projektleiter
    Benutzertitelzusatz:
    Glas und Fenster
    Hallo zusammen,
    für unsere Kellertreppe bin ich auf der Suche nach Ideen für eine dezente Absturzsicherung. Gerne würde ich den Stauraum unter der Treppe nutzbar haben.

Für Anregungen bin ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Marco

Anhänge:

2. #2 Baggerbedrieb, 18.10.2025
    Baggerbedrieb

Baggerbedrieb

Beruf:
    Zimmermann auf Abwegen
    Benutzertitelzusatz:
    Habe herausgefunden wie man den Wohnort ändert.
    Senkrechte Stäbe von der Decke bis zu den Stufen. Der Schlosser bei dir um die Ecke hat das schon mal gemacht.

3. #3 Wieland, 18.10.2025
    Wieland

Wieland

Beruf:
    Maurer u. Stahlbetonbaumeister
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer und Stahlbetonbaumeister
    Das einfachste ist hier eine Harve unter der Decke
    Zu installieren und Lageröffnungen mit Wechsel-
    Hölzer zu integrieren.

Grüße

Thema:

Treppe Abturzsicherung

Die Seite wird geladen...

Treppe Abturzsicherung - Ähnliche Themen

1. Treppe an der Außenwand entlang

Treppe an der Außenwand entlang: Hallo zusammen, ich möchte eine Treppe vom Balkon zum Garten bauen lassen. An der Hausfassade soll ein Podest (gerade) montiert werden. Von...
  2. Pflasterfläche vor Haustür — Gefälle bei tiefliegendem Putzabsatz und fester Treppe?

Pflasterfläche vor Haustür — Gefälle bei tiefliegendem Putzabsatz und fester Treppe?: Hallo zusammen, ich stehe bei meinem Neubau vor einem Problem mit der Pflasterung meines Eingangsbereichs und komme gedanklich nicht auf eine...
  3. Treppe aus den 90er verkleiden - Tipps

Treppe aus den 90er verkleiden - Tipps: Hallo zusammen, wir haben ein Haus gekauft und möchten nun die alte Metalltreppe optisch modernisieren. Ich plane zwei wesentliche Schritte in...
  4. Terazzo-Treppe freilegen

Terazzo-Treppe freilegen: Hallo miteinander, ich benöltige eure Hilfe, wir haben seit kurzem ein kleines Eigenheim. Ich habe damit begonnen, die Fliesen auf der Treppe zu...
  5. Treppe abdichten

Treppe abdichten: Hallo Alle, Leider zieht es durch unsere Treppe zwischen den Stufen durch. Auf der Unterseite ist der Kellerabgang, der Keller ist unbeheizt und...