Treppe Betonoptik Unterschnitt ausgleichen

Diskutiere Treppe Betonoptik Unterschnitt ausgleichen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, ich würde gerne meine 70er Jahre beige Marmortreppe in Betonoptik gestalten. Jedoch habe ich zwischen Trittkante und Setzstufe...

1. jboeck

jboeck

Hallo zusammen,
    ich würde gerne meine 70er Jahre beige Marmortreppe in Betonoptik gestalten.
    Jedoch habe ich zwischen Trittkante und Setzstufe einen Versatz von 27-32mm die ich gerne ausgleichen würde.

upload_2023-7-12_18-11-27.png
    upload_2023-7-12_18-14-15.png
    Wie würdet ihr das machen? Ich dache evtl. an das aufkleben von Fermacell Platten .
    Aber so richtig überzeugt bin ich davon nicht.
    Die ganze Stufe wird im Anschluss mit Gewebe und Ardex AR300 Mörtel verspachtelt.
    Was hättet ihr für Vorschläge?

Danke+Grüße,
    Jan

2. #2 Jo Bauherr, 12.07.2023
    Jo Bauherr

Jo Bauherr

Beruf:
    (Ex)-Vermieter
    Das würde ich gar nicht machen. Eine Treppe ohne Unterschnitt läuft sich doch echt unkomfortabel.

Fasanenhof gefällt das.
  3. jboeck

jboeck

Würde ich bei meiner Treppe jetzt nicht sagen.Die Auftrittbreite ist relativ groß und ich komme eigentlich nie unter die Trittkante.
    Aber das war ja auch nicht meine Frage;)

Thema:

Treppe Betonoptik Unterschnitt ausgleichen

Die Seite wird geladen...

Treppe Betonoptik Unterschnitt ausgleichen - Ähnliche Themen

1. Treppe an der Außenwand entlang

Treppe an der Außenwand entlang: Hallo zusammen, ich möchte eine Treppe vom Balkon zum Garten bauen lassen. An der Hausfassade soll ein Podest (gerade) montiert werden. Von...
  2. Pflasterfläche vor Haustür — Gefälle bei tiefliegendem Putzabsatz und fester Treppe?

Pflasterfläche vor Haustür — Gefälle bei tiefliegendem Putzabsatz und fester Treppe?: Hallo zusammen, ich stehe bei meinem Neubau vor einem Problem mit der Pflasterung meines Eingangsbereichs und komme gedanklich nicht auf eine...
  3. Treppe aus den 90er verkleiden - Tipps

Treppe aus den 90er verkleiden - Tipps: Hallo zusammen, wir haben ein Haus gekauft und möchten nun die alte Metalltreppe optisch modernisieren. Ich plane zwei wesentliche Schritte in...
  4. Terazzo-Treppe freilegen

Terazzo-Treppe freilegen: Hallo miteinander, ich benöltige eure Hilfe, wir haben seit kurzem ein kleines Eigenheim. Ich habe damit begonnen, die Fliesen auf der Treppe zu...
  5. Treppe abdichten

Treppe abdichten: Hallo Alle, Leider zieht es durch unsere Treppe zwischen den Stufen durch. Auf der Unterseite ist der Kellerabgang, der Keller ist unbeheizt und...