Treppe erneuern

Diskutiere Treppe erneuern im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Freunde ich habe aktuell meine Treppenwange abgeschliffen und würde gerne ein paar Vorschläge zur Weiterbehandlung bekommen. Folgene...

1. Nic123

Nic123

Hallo Freunde ich habe aktuell meine Treppenwange abgeschliffen und würde gerne ein paar Vorschläge zur Weiterbehandlung bekommen. Folgene Problematik stellt sich dar, es sind zwei verschiedene Hölzer der Pfosten besteht aus Buche und die Wange aus Fichte. Ich dachte an ölen aber ein bekannter Schreiner hat mir gesagt das würde farblich sehr auffallen. Was würdet Ihr so machen?
    Über Ratschläge würde ich mich sehr freuen.

Anhänge:

2. #2 Andreas Teich, 02.04.2020
    Andreas Teich

Andreas Teich

Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Benutzertitelzusatz:
    Gebäude-Energieberater,Planungsbüro,Bauberatung
    Nur die Wangen aus Fichte und alles andere Buche?

In dem Fall Wangen farbig- zB weiß- lackieren und den Rest ölen-
    es ist ohnehin eine Geschmackssache und letztlich deine Entscheidung

3. Nic123

Nic123

Auf dem zweiten bild die linke Rundung ist aus buche

4. #4 simon84, 02.04.2020
    simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    Warum macht eigentlich jeder diese winzigen makro Detail Aufnahmen mit Mini Ausschnitt und denkt dann man kann auch was drunter vorstellen ?

Heute hat doch jedes Handy ordentliche Objektive und Auflösung. Man fängt mit einem Foto aus der totalen an .

Ansonsten denke beim Ölen kommt die Buche etwas Dunkler oder rötlicher

aber das kann ja gut passen denke man kann beides Ölen, ggf an einer kleineren Stelle vorher testen

Manufact gefällt das.
Thema:

Treppe erneuern

Die Seite wird geladen...

Treppe erneuern - Ähnliche Themen

1. Ausführung von Fugen bei gefliester Treppe

Ausführung von Fugen bei gefliester Treppe: Hallo, meine Podesttreppe wurde mit Feinsteinzeug-Fliesen gefliest. Verwendet wurden Fliesen im Format 120 x 60, aus denen die Tritt- und...
  2. Treppe mit 19 / 23 im Neubau

Treppe mit 19 / 23 im Neubau: Hallo, was haltet ihr von der Treppenkonfiguration mit Steigungshöhe 19 cm und Tritttiefe 23 cm? Andere Maße sind so weit ich das erkennen kann...
  3. Abdichtung zwischen Treppe und Wand

Abdichtung zwischen Treppe und Wand: Hallo Ihr, Ich habe nichts richtiges zu diesem Thema gefunden. Es geht um folgendes: Neubau Echtholztreppe und zur einen Wand wie auf dem Foto zu...
  4. Wendeltreppe durch normale Treppe ersetzen

Wendeltreppe durch normale Treppe ersetzen: Hi zusammen, zwecks Übersicht erstelle ich mal einen neuen Thread - das Thema Wendeltreppe beschäftigt uns weiter. :) Wir stehen kurz vor dem...
  5. Fliesen über Estrich-Randdämmstreifen an Treppe

Fliesen über Estrich-Randdämmstreifen an Treppe: Hallo Zusammen, ich möchte gern in meinem Keller-Flur Fliesen verlegen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die vor Ort gegossene Betontreppe ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden