Treppe erneuern

Diskutiere Treppe erneuern im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Freunde ich habe aktuell meine Treppenwange abgeschliffen und würde gerne ein paar Vorschläge zur Weiterbehandlung bekommen. Folgene...

  1. Nic123

    Nic123

    Dabei seit:
    18.02.2019
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    89
    Hallo Freunde ich habe aktuell meine Treppenwange abgeschliffen und würde gerne ein paar Vorschläge zur Weiterbehandlung bekommen. Folgene Problematik stellt sich dar, es sind zwei verschiedene Hölzer der Pfosten besteht aus Buche und die Wange aus Fichte. Ich dachte an ölen aber ein bekannter Schreiner hat mir gesagt das würde farblich sehr auffallen. Was würdet Ihr so machen?
    Über Ratschläge würde ich mich sehr freuen.
     

    Anhänge:

  2. #2 Andreas Teich, 02.04.2020
    Andreas Teich

    Andreas Teich

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    2.680
    Zustimmungen:
    409
    Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Ort:
    Bonn und Kärnten/Österreich
    Benutzertitelzusatz:
    Gebäude-Energieberater,Planungsbüro,Bauberatung
    Nur die Wangen aus Fichte und alles andere Buche?

    In dem Fall Wangen farbig- zB weiß- lackieren und den Rest ölen-
    es ist ohnehin eine Geschmackssache und letztlich deine Entscheidung
     
  3. Nic123

    Nic123

    Dabei seit:
    18.02.2019
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    89
    Auf dem zweiten bild die linke Rundung ist aus buche
     
  4. #4 simon84, 02.04.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    15.375
    Zustimmungen:
    3.252
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Warum macht eigentlich jeder diese winzigen makro Detail Aufnahmen mit Mini Ausschnitt und denkt dann man kann auch was drunter vorstellen ?

    Heute hat doch jedes Handy ordentliche Objektive und Auflösung. Man fängt mit einem Foto aus der totalen an .


    Ansonsten denke beim Ölen kommt die Buche etwas Dunkler oder rötlicher

    aber das kann ja gut passen denke man kann beides Ölen, ggf an einer kleineren Stelle vorher testen
     
    Manufact gefällt das.
Thema:

Treppe erneuern

Die Seite wird geladen...

Treppe erneuern - Ähnliche Themen

  1. Treppe im Garten bauen, Abwasserrohr im Weg

    Treppe im Garten bauen, Abwasserrohr im Weg: Guten Tag, ich würde gerne eine Treppe im Garten bauen. Meine Idee ist, diese aus Beton zu gießen und später mit Terrassenplatten zu verblenden....
  2. Trittstufen bei Freitragender Treppe befestigen

    Trittstufen bei Freitragender Treppe befestigen: Hallo allerseits, mein derzeitiges Projekt der Sanierung unserer Außentreppe neigt sich dem Ende zu. Nun habe ich hier eine Frage bzgl. der...
  3. Treppe verblenden womit

    Treppe verblenden womit: Hallo allerseits, ich saniere derzeit meine Außentreppe, stehe aber jetzt vor der Überlegung, womit ich die Stirnfläche der Treppe verkleide....
  4. Gerade treppe mit podest gefliest

    Gerade treppe mit podest gefliest: hallo, Wir überlegen momentan unsere Beton Treppe im Neubau zu Fliesen. Die Treppenstufen sind gerade und ca. 95cm lang und auf einer Seite offen...
  5. Wandverankerung meiner Treppe locker

    Wandverankerung meiner Treppe locker: Hallo, bei meiner Treppe ( Stahlunterkonstruktion mit Holzstufen) ist mir aufgefallen, dass eine Wandverankerung beim betreten nachgibt.s....