Treppe knirscht ...

Diskutiere Treppe knirscht ... im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei mir wurde eine viertelgewendete Treppe mit Setzstufen und Vollkrümmling eingebaut. Beim Begehen macht die Treppe Geräusche....

1. #1 grapefruit moon, 21.08.2005
    grapefruit moon

grapefruit moon Gast

Hallo,
    bei mir wurde eine viertelgewendete Treppe mit Setzstufen und Vollkrümmling eingebaut.

Beim Begehen macht die Treppe Geräusche.
    Vermutlich an den Befestigungspunkten zur Wand und an den Stufen.
    Die Stufen wurden nicht verspannt eingebaut, d.h. die Setzstufen wurden einfach an die Trittstufen geschraubt. Die Stuffe wackelt in der Nut, wenn ich daran ziehe.

Zwischen Wange und Krümmling ist teilweise ein Spalt von ca.1mm.

Ich bin der Ansicht, dass die Treppe nicht fachgerecht montiert wurde.

Ich könnte jetzt einen guten Rat gebrauchen
    Besonders interessiert mich auch der Anschluss an die Decke bzw der Austritt. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass die Treppe auf der Decke bzw dem Boden steht. Deshalb ist hinter die GK-Platte, die vor dem Wechsel steht, ein Hohlraum.
    Die Monteure haben trotzdem den Pfosten durch die Platte verschraubt. Wie das auf dauer halten soll , ist mir ein Rätsel? Bauschaum?

Grapefruit Moon

Thema: Treppe knirscht ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eiche oder buche treppe knirscht

Die Seite wird geladen...

Treppe knirscht ... - Ähnliche Themen

1. Anschluss Parkett - Treppe

Anschluss Parkett - Treppe: Guten Tag, ich hoffe, Sie können mir helfen. Bei uns wurde semi-massives Parkett neu verlegt. (Haro 541928) Der Anschluss zur Treppe hin wurde...
  2. Trockenbauwand zwischen Treppen

Trockenbauwand zwischen Treppen: Hallo, meine ex Baufirma hat die Mauer zwischen den Treppen nicht fertiggestellt. Diese ist mit 14cm bemaßt, das ist exakt auch der Platz in der...
  3. Treppe Abturzsicherung

Treppe Abturzsicherung: Hallo zusammen, für unsere Kellertreppe bin ich auf der Suche nach Ideen für eine dezente Absturzsicherung. Gerne würde ich den Stauraum unter...
  4. Schweißnähte bei Treppe

Schweißnähte bei Treppe: Wir haben kürzlich eine neue Treppe einbauen lassen, die direkt vor Ort verschweißt wurde. Die Treppenstufen sind einseitig an der Treppenwange...
  5. Treppe kärchern, ist das eine gute Idee?

Treppe kärchern, ist das eine gute Idee?: Hallo, ist es ratsam diese Treppe mit einem Kärcher zu säubern und aufzuhübschen, oder mache ich damit mehr kaputt, als ich ihr Gutes tue? Danke...