Treppe korrekt aufgebaut?

Diskutiere Treppe korrekt aufgebaut? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir haben für unseren Neubau letzte Woche unsere Treppe bekommen. Wir wollten eine geschlossene Holztreppe und waren bemustern...

  1. #1 mod1982, 20.01.2017
    mod1982

    mod1982

    Dabei seit:
    07.11.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Rostock
    Hallo zusammen,
    wir haben für unseren Neubau letzte Woche unsere Treppe bekommen. Wir wollten eine geschlossene Holztreppe und waren bemustern etc. allerdings könnte man unsere Treppe nicht vor Ort bemustern. Also haben wir unsere Wünsche besprochen und ein 3D-Bild in nicht so toller Auflösung bekommen. Sah alles gut aus aber gekommen ist letzte Woche das(siehe Bild)

    Diese Vertiefungen gibt es an jeder Stufe! Ich hab sowas noch nie an einer Treppe gesehen. Mal davon abgesehen das noch so einige andere Probleme beim Aufbau geherrscht haben müssen, würde ich gerne mal eure Meinung dazu hören.

    Falls nicht zu erkennen. Das braune sind die Stufen und das weiße die Furterstufe und Treppenwange.
     

    Anhänge:

  2. #2 Andreas Gr, 20.01.2017
    Andreas Gr

    Andreas Gr

    Dabei seit:
    22.10.2016
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    25
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Kölleda
    hast du noch andere Fotos von dem Kunstwerk evtl weiter weg , das ist schlecht zu erkennen um was es sich da genau handelt
     
  3. Rico M

    Rico M

    Dabei seit:
    08.04.2015
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Schreinermeister
    Ort:
    Lausitz
    Ein Bild, wo man einen Überblick hat wäre echt hilfreich...
     
  4. #4 mod1982, 20.01.2017
    mod1982

    mod1982

    Dabei seit:
    07.11.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Rostock
    Ich hab es mal eingekreist. Findet sich aber an jeder Stufe wieder.

    IMG_9221.jpg
     
  5. Rico M

    Rico M

    Dabei seit:
    08.04.2015
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Schreinermeister
    Ort:
    Lausitz
    Kann man so machen, sieht aber sche... aus. Wenn Sattelwange lichtseitig würde ich die Setzstufen auch über der Wange überstehen lassen, nur etwas zurückspringend ggü. der Trittstufe.
    Die Frage ist nicht, ob sie richtig aufgebaut wurde- dies ist etwas was beim konstruieren so vorgegeben oder aber verbockt wurde. Die Jungs auf der Baustelle haben dann keine Chance mehr.
    Was man machen kann? Neue Stzstufen (länger) evt. neue Lichtwange- evt. kann man die alte verwenden, und dann neu zsammenbauen.
    Obs gelingt, kann klappen, hängt von der Werkstatt und den Monteuren ab. Ob du es verlangen kannst - zmindest sehr fraglich...
     
  6. #6 Andreas Gr, 20.01.2017
    Andreas Gr

    Andreas Gr

    Dabei seit:
    22.10.2016
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    25
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Kölleda
    Jetzt wird es schon klarer, was du da fotografiert hast. Nunja , das hätte man schöner lösen können.
     
  7. #7 mod1982, 20.01.2017
    mod1982

    mod1982

    Dabei seit:
    07.11.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Rostock
    Genau das ist es, sieht sch.... aus!! Zumindest hätte ich erwartet das man uns darauf aufmerksam macht. Mal gucken was bei raus kommt weil so wollen wir es nicht und im vorher geschockten Bild war das so nicht erkennbar.
     
Thema:

Treppe korrekt aufgebaut?

Die Seite wird geladen...

Treppe korrekt aufgebaut? - Ähnliche Themen

  1. Kunststein/Beton Treppe streichen oder beschichten

    Kunststein/Beton Treppe streichen oder beschichten: Hallo, unsere Treppe zur Haustür ist optisch kein Highlight und wir überlegen gerade ob und wie es möglich ist diese mit überschaubarem Aufwand...
  2. Parkett Übergänge Treppe

    Parkett Übergänge Treppe: Übergänge Parkett Treppe Wir bauen schlüsselfertig mit einer der großen Hausbaufirmen und sind bisher mit Arbeit der Hausbaufirmen eigenen...
  3. Treppe betonieren

    Treppe betonieren: Hallo, ich bin ein Häuslebauer und neu hier im Forum. Als neues Projekt möchte ich meine bestehende Kellertreppe erweitern. Die beigefügten Bilder...
  4. Treppe aus 8 Betonstufen an verdichtetem Schotterhang

    Treppe aus 8 Betonstufen an verdichtetem Schotterhang: Hallo Bauexperten, unsere Terasse ist momentan noch ein ca. 1,2m hoher Schotterhügel (ca. 3m Breite von der Hauswand aus gemesen). Der Schotter...
  5. Wir hören im Nebenhaus Treppenschritte, obwohl Treppe schallentkoppelt ist - korrekt?

    Wir hören im Nebenhaus Treppenschritte, obwohl Treppe schallentkoppelt ist - korrekt?: Hallo zusammen, wir haben unser Haus von einem Bauträger gekauft, in der Baubeschreibung steht: "Treppe schallentkoppelt" Wir hören von...