Treppe oder planer Steig zum Sitzplatz

Diskutiere Treppe oder planer Steig zum Sitzplatz im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo Leute, bin bei meinem Sitzplatz im Garten jetzt in der Phase den Zugang zu planen,meine Idee ist statt einer Treppe einen planen Anstieg...

  1. atomio

    atomio

    Dabei seit:
    21. November 2012
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Trier
    Hallo Leute,

    bin bei meinem Sitzplatz im Garten jetzt in der Phase den Zugang zu planen,meine Idee ist statt einer Treppe einen planen Anstieg zu bauen.
    Dafür habe ich ca.2,2m Länge zur Verfügung um ca.40 cm an Höhe zu überbrücken.
    Meine Frage ist,kann man das so planen und bauen oder kann es hier zu einem Unfallschwerpunkt kommen.
    Der plane Anstieg deshalb weil hier mit Schubkarre und Fahräder verkehrt wird.
    Gibt es hier sogar eine Bestimmung die irgentwas besagt?
    Wer hat sowas schon mal gebaut?
    Danke atomio
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wasweissich, 13. Juni 2015
    wasweissich

    wasweissich Gast

    Sollte machbar sein
     
  4. #3 tkoehler78, 15. Juni 2015
    tkoehler78

    tkoehler78

    Dabei seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    Bollberg
    18% sind zwar nicht gerade wenig, aber für Fahrräder und Schubkarre schieben sicherlich noch machbar.

    Die Empfehlungen für Rampen im öffentlichen (max. 6%) und privaten Bereich beziehen sich immer auf die Befahrbarkeit mit Rollstühlen:

    gefunden auf:

    http://nullbarriere.de/rampen-steigung.htm
     
Thema:

Treppe oder planer Steig zum Sitzplatz

Die Seite wird geladen...

Treppe oder planer Steig zum Sitzplatz - Ähnliche Themen

  1. Was kostet ein Deckendurchbruch mit neuer Treppe

    Was kostet ein Deckendurchbruch mit neuer Treppe: Hallo zusammen, folgende Ausgangssituation: Wir wohnen (Als Eigentümer) in einer 2 Familienwohnung (beide Wohnungen gehören uns). Die 1. Wohnung...
  2. Treppe ohne bauaufsichtlicher Zulassung

    Treppe ohne bauaufsichtlicher Zulassung: Hallo Zusammen, ich bräuchte mal wieder Eure Hilfe: Eine Bekannte baut ein Haus und fragt mich, ehemaligen Häuslebauer gerade was ihr drohen kann,...
  3. Fundamente für Garage nicht nach Plan/Vorgabe

    Fundamente für Garage nicht nach Plan/Vorgabe: Hallo zusammen, ich habe eine Firma mit der Erstellung von Streifenfundamenten für eine Großraumgarage beauftragt. Der Fundamentplan des...
  4. Grundriss 2.0- einer neuer Ansatz-Meinungen Pläne eingestellt

    Grundriss 2.0- einer neuer Ansatz-Meinungen Pläne eingestellt: Hallo Zusammen, vor einiger Zeit habe ich hier einen Entwurf unseres Einfamilienhauses eingestellt. Nach langem Hin und Her mit der Architektin,...
  5. Erfahrungen mit U8 PLAN Ziegel?

    Erfahrungen mit U8 PLAN Ziegel?: Hallo, mir wurde von zwei GU's der U8 PLAN Ziegel angeboten und ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Hat jemand von euch schon...