Treppe - unterschiedliche Geschosshöhen

Diskutiere Treppe - unterschiedliche Geschosshöhen im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, wir sanieren einen Altbau. Vom Erdgeschoss zum 1. Stock haben wir eine Höhe von 309cm Fertigfußboden bis Fertigfußboden. Die Stufenhöhe...

1. #1 hawksoft, 05.10.2024
    hawksoft

hawksoft

Hallo,

wir sanieren einen Altbau.
    Vom Erdgeschoss zum 1. Stock haben wir eine Höhe von 309cm Fertigfußboden bis Fertigfußboden. Die Stufenhöhe soll 19.3cm betragen.
    So wie es ausschaut - wir ziehen gerade eine neue Decke ein - ist die Geschosshöhe von Fertigfußboden 1. Stock zu Fertigfußboden 2. Stock 320cm.
    Gleiche Stufenhöhe ist da ja nicht möglich.
    Wie löst man ein solches Problem?

Vielen Dank!

2. #2 ichweisnix, 05.10.2024
    ichweisnix

ichweisnix

20 cm :winken oder 17 Stufen mit 18,8 cm

3. #3 hawksoft, 05.10.2024
    hawksoft

hawksoft

Also unterschiedliche Stufenhöhen zwischen den beiden Geschossebenen.

Das man z.B. erste oder letzte Stufe flacher macht, ist nicht üblich?

4. #4 ichweisnix, 05.10.2024
    ichweisnix

ichweisnix

nur wenn du gerne stolpern willst

Thema:

Treppe - unterschiedliche Geschosshöhen

Die Seite wird geladen...

Treppe - unterschiedliche Geschosshöhen - Ähnliche Themen

1. Sanierung und Erweiterung eines Hauses; Treppe umsetzen

Sanierung und Erweiterung eines Hauses; Treppe umsetzen: Liebes Forum, ich bitte um eine kurze Einschätzung, ob wir mit unseren Bauplänen auf dem richtigen Weg sind. Wir haben die Möglichkeit, ein Haus...
  2. Luftspalt an der Treppe überbrücken

Luftspalt an der Treppe überbrücken: Hallo zusammen, Wir haben eine Betontreppe die mit Holz belegt ist. Die Treppe soll jetzt neu gefliest werden . Die Treppe führt an der Haustür...
  3. Treppe aufbereiten aber soll nach 7-8h begehbar sein

Treppe aufbereiten aber soll nach 7-8h begehbar sein: Guten Abend, ich brauch eure Hilfe ich würde gerne meine Buche Massiv Treppe ( gewächst/geölt) aufarbeiten . Ist an manchen stellen rau und...
  4. Treppe an unterschiedlichen FFB angleichen

Treppe an unterschiedlichen FFB angleichen: Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Bestandsobjekt aus. Im Bestand sind Keller, EG und OG. Nun wollen wir im OG einen Bodenaufbau von 14...
  5. Treppe(n) unterschiedliche Steigungen

Treppe(n) unterschiedliche Steigungen: Hallo zusammen, trotz aller Suche im Forum und Lesen von DIN 18065 finde ich die Antworten nicht für unsere Situation und hoffe nichts übersehen...