Treppe verblenden womit

Diskutiere Treppe verblenden womit im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo allerseits, ich saniere derzeit meine Außentreppe, stehe aber jetzt vor der Überlegung, womit ich die Stirnfläche der Treppe verkleide....

1. #1 ScottyToronto, 25.04.2021
    ScottyToronto

ScottyToronto

Hallo allerseits,

ich saniere derzeit meine Außentreppe, stehe aber jetzt vor der Überlegung, womit ich die Stirnfläche der Treppe verkleide.

Eine Überlegung ist es hier, zugeschnittene Steinplatten (2cm dick) an die Flachen zu kleben, sodass man auch eine saubere Kante hat und darauf dann wieder das Geländer zu befestigen (wird gerade neu Lackiert) Hier müsste ich dan nur die GEwindestanden neu kleben.

Andere Überlegung ist es, Steinteppich an die Seiten zu schmieren. Da hier der Untergrund nicht ganz eben ist, hoffe ich hier, das entsprechend dann damit ausgleichen zu können. An den kanten könnte man ja dann die entsprechenden Abschlussprofile nutzen.

Dritte Überlegung ist es, das Geländer wieder anzuschrauben und dann erst mit Verblendern bzw Riemchen die Seiten zu bekleben. Hier sollte man ja dan nauch eine relativ ordentliche Kante hinbekommen.

Was würdet ihr hier machen?

BTW. Die Treppenstufen, die derzeit noch aus Metallgittern sind, sollen gegen Steinstufen ,welche 4-6 cm dick sind, getauscht werden. Das MEtallgerüst darunter wird noch grundiert und danach in Basaltfarben gestrichen.

Dnke für Ideen.

Anhänge:

2. #2 K a t j a, 25.04.2021
    K a t j a

K a t j a

Fliesen dran wäre mein erster Gedanke. Natürlich die gleichen, wie oben drauf.

Osnabruecker gefällt das.
Thema:

Treppe verblenden womit

Die Seite wird geladen...

Treppe verblenden womit - Ähnliche Themen

1. Was für eine Treppe ist realisierbar?

Was für eine Treppe ist realisierbar?: Hallo zusammen, wieder ist Schwarmintelligenz gefragt. :-) Durch die Sanierung möchten wir unseren Wohnraum auch erweitern. Konkret möchte ich...
  2. Stahlstützen für Treppe einbauen

Stahlstützen für Treppe einbauen: Hallo liebe Bauexperten, nachdem mir der Statiker für eine geplante Kernlochbohrung empfohlen hat, die Treppe mit Stahlstützen zu verstärken,...
  3. Treppe Hauseingang - Preis zu hoch?

Treppe Hauseingang - Preis zu hoch?: Guten Tag, wir möchten die Treppe zum Haus gerne mit neuen Platten ausstatten. Der Galabauer meinte grob würde dies 2,5 T kosten Ende letzten...
  4. Beleuchtung Wandstrahler für 2/4 gewendelte Treppe

Beleuchtung Wandstrahler für 2/4 gewendelte Treppe: Hallo zusammen, wir befinden uns gerade im Rohbau unseres neuen Hauses (2 Einliegerwohnungen). Hierbei sind wir gerade an der Planung der...
  5. Sanierung/ Umbau einer Treppe

Sanierung/ Umbau einer Treppe: Hallo zusammen, ich habe eine Treppe mit einer Holzwange auf der Wandseite und überlege, ob man diese entfernen kann. Stattdessen würde ich eine...