Treppe verblenden womit

Diskutiere Treppe verblenden womit im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo allerseits, ich saniere derzeit meine Außentreppe, stehe aber jetzt vor der Überlegung, womit ich die Stirnfläche der Treppe verkleide....

1. #1 ScottyToronto, 25.04.2021
    ScottyToronto

ScottyToronto

Hallo allerseits,

ich saniere derzeit meine Außentreppe, stehe aber jetzt vor der Überlegung, womit ich die Stirnfläche der Treppe verkleide.

Eine Überlegung ist es hier, zugeschnittene Steinplatten (2cm dick) an die Flachen zu kleben, sodass man auch eine saubere Kante hat und darauf dann wieder das Geländer zu befestigen (wird gerade neu Lackiert) Hier müsste ich dan nur die GEwindestanden neu kleben.

Andere Überlegung ist es, Steinteppich an die Seiten zu schmieren. Da hier der Untergrund nicht ganz eben ist, hoffe ich hier, das entsprechend dann damit ausgleichen zu können. An den kanten könnte man ja dann die entsprechenden Abschlussprofile nutzen.

Dritte Überlegung ist es, das Geländer wieder anzuschrauben und dann erst mit Verblendern bzw Riemchen die Seiten zu bekleben. Hier sollte man ja dan nauch eine relativ ordentliche Kante hinbekommen.

Was würdet ihr hier machen?

BTW. Die Treppenstufen, die derzeit noch aus Metallgittern sind, sollen gegen Steinstufen ,welche 4-6 cm dick sind, getauscht werden. Das MEtallgerüst darunter wird noch grundiert und danach in Basaltfarben gestrichen.

Dnke für Ideen.

Anhänge:

2. #2 K a t j a, 25.04.2021
    K a t j a

K a t j a

Fliesen dran wäre mein erster Gedanke. Natürlich die gleichen, wie oben drauf.

Osnabruecker gefällt das.
Thema:

Treppe verblenden womit

Die Seite wird geladen...

Treppe verblenden womit - Ähnliche Themen

1. Treppe im Garten bauen, Abwasserrohr im Weg

Treppe im Garten bauen, Abwasserrohr im Weg: Guten Tag, ich würde gerne eine Treppe im Garten bauen. Meine Idee ist, diese aus Beton zu gießen und später mit Terrassenplatten zu verblenden....
  2. Trittstufen bei Freitragender Treppe befestigen

Trittstufen bei Freitragender Treppe befestigen: Hallo allerseits, mein derzeitiges Projekt der Sanierung unserer Außentreppe neigt sich dem Ende zu. Nun habe ich hier eine Frage bzgl. der...
  3. Gerade treppe mit podest gefliest

Gerade treppe mit podest gefliest: hallo, Wir überlegen momentan unsere Beton Treppe im Neubau zu Fliesen. Die Treppenstufen sind gerade und ca. 95cm lang und auf einer Seite offen...
  4. Wandverankerung meiner Treppe locker

Wandverankerung meiner Treppe locker: Hallo, bei meiner Treppe ( Stahlunterkonstruktion mit Holzstufen) ist mir aufgefallen, dass eine Wandverankerung beim betreten nachgibt.s....
  5. Haundlauf Treppe mauern - aber wie?

Haundlauf Treppe mauern - aber wie?: Hallo an alle und vorab bereits vielen Dank für die Antworten! Wir bauen ein Ziegelhaus mit einer Fertigteil-Beton-Podest Treppe. Allerdings...