Treppe verblenden womit

Diskutiere Treppe verblenden womit im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo allerseits, ich saniere derzeit meine Außentreppe, stehe aber jetzt vor der Überlegung, womit ich die Stirnfläche der Treppe verkleide....

  1. #1 ScottyToronto, 25.04.2021
    ScottyToronto

    ScottyToronto

    Dabei seit:
    14.03.2021
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    29
    Hallo allerseits,

    ich saniere derzeit meine Außentreppe, stehe aber jetzt vor der Überlegung, womit ich die Stirnfläche der Treppe verkleide.

    Eine Überlegung ist es hier, zugeschnittene Steinplatten (2cm dick) an die Flachen zu kleben, sodass man auch eine saubere Kante hat und darauf dann wieder das Geländer zu befestigen (wird gerade neu Lackiert) Hier müsste ich dan nur die GEwindestanden neu kleben.

    Andere Überlegung ist es, Steinteppich an die Seiten zu schmieren. Da hier der Untergrund nicht ganz eben ist, hoffe ich hier, das entsprechend dann damit ausgleichen zu können. An den kanten könnte man ja dann die entsprechenden Abschlussprofile nutzen.

    Dritte Überlegung ist es, das Geländer wieder anzuschrauben und dann erst mit Verblendern bzw Riemchen die Seiten zu bekleben. Hier sollte man ja dan nauch eine relativ ordentliche Kante hinbekommen.

    Was würdet ihr hier machen?

    BTW. Die Treppenstufen, die derzeit noch aus Metallgittern sind, sollen gegen Steinstufen ,welche 4-6 cm dick sind, getauscht werden. Das MEtallgerüst darunter wird noch grundiert und danach in Basaltfarben gestrichen.

    Dnke für Ideen.
     

    Anhänge:

  2. #2 K a t j a, 25.04.2021
    K a t j a

    K a t j a

    Dabei seit:
    31.05.2019
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    342
    Ort:
    Leipziger Land
    Fliesen dran wäre mein erster Gedanke. Natürlich die gleichen, wie oben drauf.
     
    Osnabruecker gefällt das.
Thema:

Treppe verblenden womit

Die Seite wird geladen...

Treppe verblenden womit - Ähnliche Themen

  1. Wie reiße ich diese Treppe ab?

    Wie reiße ich diese Treppe ab?: [ATTACH] Wie reiße ich diese Treppe ab?
  2. Worauf steht meine Treppe eigentlich?

    Worauf steht meine Treppe eigentlich?: Hallo, kann sein, dass es das falsche Unterforum ist, weil es bei mir nicht um einen Neubau geht, aber um Bodenbeläge. Unser Haus haben wir vor...
  3. Treppe sanieren - Wir wollen öl Handwerker schlägt einfaches Konzept vor

    Treppe sanieren - Wir wollen öl Handwerker schlägt einfaches Konzept vor: Wir haben in einem neu gekauften Reihenmittelhaus BJ 2003 einen Eichenboden Unsere Treppe ist Buche und soll vor Einzug an den Boden angepasst...
  4. Treppe Austrittstufe Faustformel

    Treppe Austrittstufe Faustformel: In den meisten Plänen in der Praxis sehe ich, dass eine Treppe ohne Austrittstufe geplant wird. Auch ohne einen Abstand zum Podest. Im Entwurf...
  5. Treppe mauern

    Treppe mauern: Hallo ihr lieben, bin Recht neu und bitte um Nachsicht :) Ich möchte eine alte Holztreppe vom Wintergarten in den Aussenbereich ersetzten. 4...