Treppe zumauern

Diskutiere Treppe zumauern im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, würde gerne meine Treppe der Terrasse zumauern damit ich mehr Platz bekomme. Meine Frage ob ihr das auch so seht: - Würde die Wand zum...

  1. #1 Fanta44, 07.09.2019
    Fanta44

    Fanta44

    Dabei seit:
    07.09.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    würde gerne meine Treppe der Terrasse zumauern damit ich mehr Platz bekomme.

    Meine Frage ob ihr das auch so seht:
    - Würde die Wand zum Haus abdichten (Bitumen Anstrich)
    - mit Anker Unterstützung Treppe soweit zu mauern
    - mit Beton auffüllen für Abschluss der Terrasse.

    Oder was vergessen?
     

    Anhänge:

  2. #2 Stadtbaumeister, 07.09.2019
    Stadtbaumeister

    Stadtbaumeister

    Dabei seit:
    15.08.2019
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    121
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    Bauassessor
    Ich würde noch ordentlich Eisen reinlegen.

    :biggthumpup:
     
  3. #3 Fanta44, 08.09.2019
    Fanta44

    Fanta44

    Dabei seit:
    07.09.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hoffentlich war der Post nicht ironisch gemeint

    Danke werde das dann so machen mit Eisen reinlegen
     
  4. #4 Stadtbaumeister, 09.09.2019
    Stadtbaumeister

    Stadtbaumeister

    Dabei seit:
    15.08.2019
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    121
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    Bauassessor
    Natürlich war das Ironie. Du willst den ganzen Treppenabgang mit Beton auffüllen? Wer soll das später wieder zurückbauen können?
     
Thema: Treppe zumauern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Treppen zumauern

    ,
  2. treppen zumauern oder betonieren

    ,
  3. treppenhaus zumauern

Die Seite wird geladen...

Treppe zumauern - Ähnliche Themen

  1. Ausführung Glasabtrennung Treppe

    Ausführung Glasabtrennung Treppe: Hallo in die Expertenrunde, kann mir einer sagen, mit welcher Art von Glas (ESG, VS, Acryl etc.) man die im angehängten Bild dargestellte...
  2. Kunststein/Beton Treppe streichen oder beschichten

    Kunststein/Beton Treppe streichen oder beschichten: Hallo, unsere Treppe zur Haustür ist optisch kein Highlight und wir überlegen gerade ob und wie es möglich ist diese mit überschaubarem Aufwand...
  3. Parkett Übergänge Treppe

    Parkett Übergänge Treppe: Übergänge Parkett Treppe Wir bauen schlüsselfertig mit einer der großen Hausbaufirmen und sind bisher mit Arbeit der Hausbaufirmen eigenen...
  4. Treppe betonieren

    Treppe betonieren: Hallo, ich bin ein Häuslebauer und neu hier im Forum. Als neues Projekt möchte ich meine bestehende Kellertreppe erweitern. Die beigefügten Bilder...
  5. Treppe aus 8 Betonstufen an verdichtetem Schotterhang

    Treppe aus 8 Betonstufen an verdichtetem Schotterhang: Hallo Bauexperten, unsere Terasse ist momentan noch ein ca. 1,2m hoher Schotterhügel (ca. 3m Breite von der Hauswand aus gemesen). Der Schotter...