Treppe zur Empore (Lagerfläche) in einer Stahlhalle

Diskutiere Treppe zur Empore (Lagerfläche) in einer Stahlhalle im Gewerbe- und Industriebau Forum im Bereich Architektur; Welches Steigungsverhältnis muß eine Treppe zu einer Empore (Lagerfläche) innerhalb einer Stahlhalle aufweisen? Ist das dann eine baurechtlich...

1. olly70

olly70

Beruf:
    Bauzeichner
    Welches Steigungsverhältnis muß eine Treppe zu einer Empore (Lagerfläche) innerhalb einer Stahlhalle
    aufweisen?

Ist das dann eine baurechtlich notwendige Treppe,
    Nutzbare Treppenlaufbreite 1m
    Treppensteigung max. 19cm
    Treppenauftritt mind. 26cm ?

2. #2 Wieland, 26.02.2022
    Wieland

Wieland

Beruf:
    Maurer u. Stahlbetonbaumeister
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer und Stahlbetonbaumeister
    Hallo Olly,

es gibt ja nicht nur Vorschriften bezüglich Steigungsverhältnis!

2 Steigungen + 1 Auftritt sollten zwischen 60 & 65cm
    Ergeben!

Ab einer gewissen Anzahl von Steigungen, müssen
    Auch Zwischen-Podeste angeordnet werden!

Damit man nach dem Fall von den Stufen, irgendwann
    Auf dem Zwischenpodest zum liegen kommt!

Mund keine Tausend Stufen am Stück herunter
    Prasselt!

Grüße

Aus Bürstadt

Thema:

Treppe zur Empore (Lagerfläche) in einer Stahlhalle

Die Seite wird geladen...

Treppe zur Empore (Lagerfläche) in einer Stahlhalle - Ähnliche Themen

1. Sanierung von Rissen in Trittplatte und Sockel einer Treppe

Sanierung von Rissen in Trittplatte und Sockel einer Treppe: Die Fotos zeigen unsere Eingangstreppe. Hier habe ich die Fliesen entfernt, weil wir eine neue Eingangstür bekommen werden und die Stufen mit...
  2. Fliesen Treppe

Fliesen Treppe: Hallo in die Runde. Wir möchten die Stufe des Kellereingangs gerne Fliesen. Wir haben Fliesen mit Längsschenkeln und dazu normale für außen. Der...
  3. Treppe an der Außenwand entlang

Treppe an der Außenwand entlang: Hallo zusammen, ich möchte eine Treppe vom Balkon zum Garten bauen lassen. An der Hausfassade soll ein Podest (gerade) montiert werden. Von...
  4. Pflasterfläche vor Haustür — Gefälle bei tiefliegendem Putzabsatz und fester Treppe?

Pflasterfläche vor Haustür — Gefälle bei tiefliegendem Putzabsatz und fester Treppe?: Hallo zusammen, ich stehe bei meinem Neubau vor einem Problem mit der Pflasterung meines Eingangsbereichs und komme gedanklich nicht auf eine...
  5. Treppe aus den 90er verkleiden - Tipps

Treppe aus den 90er verkleiden - Tipps: Hallo zusammen, wir haben ein Haus gekauft und möchten nun die alte Metalltreppe optisch modernisieren. Ich plane zwei wesentliche Schritte in...