Treppen trennen?

Diskutiere Treppen trennen? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Tach, nachdem ich über den ersten Entwürfen zu meinem Häuschen gebrütet habe blieb ich immer wieder an einem Punkt hängen und zwar am...

  1. Uli R.

    Uli R.

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    1.664
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    -
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Tach,

    nachdem ich über den ersten Entwürfen zu meinem Häuschen gebrütet habe blieb ich immer wieder an einem Punkt hängen und zwar am Treppenhaus.

    Eingeplant ist ein, ich möchte mal sagen "gewöhnliches" Treppenhaus vom Keller bis zum OG.

    Jetzt dachte ich bei mir es sei weniger angenehm am Wochenende und an freien Tagen vom Schlafzimmerbereich nur viertel bis halb bekleidet durch ein Treppenhaus zu tappen und dann in die Küche zur Kaffeemaschine zu stolpern.

    Wie ist es denn diese Treppen zu trennen, also die zum Keller bleibt wo sie ist neben dem Eingang und die vom EG zum OG kommt in den Wohnzimmer/Esszimmerbereich, so dass man von dort kommend nicht den Flur queren muss.

    Meine Frau fragte mich nun "und wie heizt man sowas?" worauf ich keine wirkliche Antwort wußte.
    Also stelle ich die Fragen mal hier:

    Was sind die Vorteile?
    Was die Nachteile?
    ISt das im Vergleich zum "Treppenhaus" kostenneutral?
     
Thema:

Treppen trennen?

Die Seite wird geladen...

Treppen trennen? - Ähnliche Themen

  1. Treppe - unterschiedliche Geschosshöhen

    Treppe - unterschiedliche Geschosshöhen: Hallo, wir sanieren einen Altbau. Vom Erdgeschoss zum 1. Stock haben wir eine Höhe von 309cm Fertigfußboden bis Fertigfußboden. Die Stufenhöhe...
  2. Trockenbauwand mit Treppe auf Fliesen oder Estrich stellen

    Trockenbauwand mit Treppe auf Fliesen oder Estrich stellen: Hallo zusammen, wir planen in einem Bestandsgebäude eine neue Treppe einzubauen. Diese muss beidseitig an der Wand befestigt werden. Da bisher...
  3. Entwässerung Kellereingang Idee "Sammelbecken unter der Treppe"

    Entwässerung Kellereingang Idee "Sammelbecken unter der Treppe": Hallo zusammen, ich habe hier schon viel mitgelesen – super hilfreiches Forum, vielen Dank! Jetzt bräuchte ich aber einen Ratschlag bezüglich...
  4. Podest mit Treppe für Hauseingang mit Windfang

    Podest mit Treppe für Hauseingang mit Windfang: Hallo zusammen, Unsere Fassade wird demnächst mit ca. 20cm WDVS gedämmt und dazu habe ich unser Betonvordach und die sowieso abgesackte...
  5. Instandsetzung Treppe im Aussenbereich

    Instandsetzung Treppe im Aussenbereich: Hallo, ich möchte meine mit Fliesen belegte Außentreppe renovieren, da einzelne Randfliesen lose und der Mörtel darunter durch Wasser geschädigt...