Treppen zu lang geworden

Diskutiere Treppen zu lang geworden im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Irgendwas stimmt doch nicht wenn ich 28 statt 27 Stufen betoniere , passt doch entweder die Stufenhöhe nicht , die Geschosshöhe oder die Tritthöhe...

1. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Irgendwas stimmt doch nicht wenn ich 28 statt 27 Stufen betoniere , passt doch entweder die Stufenhöhe nicht , die Geschosshöhe oder die Tritthöhe whatever ...irgendwo muss ja die eine Stufe 'verbleiben' ich könnte natürlich wesentlich flacher verlaufen lassen ....Hmmm...Fibi macht das schon ...:winken

2. #22 Fabian Weber, 29.10.2023
    Fabian Weber

Fabian Weber

28 x 18 / 27 = 18,6.

6mm Unterschied bei 27 Stufen.

3. #23 Gast 85175, 29.10.2023
    Gast 85175

Gast 85175 Gast

Eher gefühlte 14 Stufen zu je 1cm "zu tief"...

Wo wollt ihr mit 27 Stufen hin, vom UG direkt ins DG hoch?

4. #24 Fred Astair, 29.10.2023
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Was schwafelt Ihr denn von 27 oder 28 Stufen?
    Das wird ein läppisches EFH und nicht Erdogans Präsidentenpalast.
    Der TE war vor lauter Empööörung nur zu faul Zentimeter hinter seine Zahlen zu schreiben.

Thema:

Treppen zu lang geworden

Die Seite wird geladen...

Treppen zu lang geworden - Ähnliche Themen

1. Alten PVC Kleber auf Treppe entfernen

Alten PVC Kleber auf Treppe entfernen: Hallo zusammen. Habt ihr eine Idee wie ich die Reste des PVC Belag und Kleber von der Treppe ab bekomme? Ich habe bereits verschiedene...
  2. Was für eine Treppe ist realisierbar?

Was für eine Treppe ist realisierbar?: Hallo zusammen, wieder ist Schwarmintelligenz gefragt. :-) Durch die Sanierung möchten wir unseren Wohnraum auch erweitern. Konkret möchte ich...
  3. Stahlstützen für Treppe einbauen

Stahlstützen für Treppe einbauen: Hallo liebe Bauexperten, nachdem mir der Statiker für eine geplante Kernlochbohrung empfohlen hat, die Treppe mit Stahlstützen zu verstärken,...
  4. Treppe Hauseingang - Preis zu hoch?

Treppe Hauseingang - Preis zu hoch?: Guten Tag, wir möchten die Treppe zum Haus gerne mit neuen Platten ausstatten. Der Galabauer meinte grob würde dies 2,5 T kosten Ende letzten...
  5. Beleuchtung Wandstrahler für 2/4 gewendelte Treppe

Beleuchtung Wandstrahler für 2/4 gewendelte Treppe: Hallo zusammen, wir befinden uns gerade im Rohbau unseres neuen Hauses (2 Einliegerwohnungen). Hierbei sind wir gerade an der Planung der...