Treppen zu lang geworden

Diskutiere Treppen zu lang geworden im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Irgendwas stimmt doch nicht wenn ich 28 statt 27 Stufen betoniere , passt doch entweder die Stufenhöhe nicht , die Geschosshöhe oder die Tritthöhe...

1. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Irgendwas stimmt doch nicht wenn ich 28 statt 27 Stufen betoniere , passt doch entweder die Stufenhöhe nicht , die Geschosshöhe oder die Tritthöhe whatever ...irgendwo muss ja die eine Stufe 'verbleiben' ich könnte natürlich wesentlich flacher verlaufen lassen ....Hmmm...Fibi macht das schon ...:winken

2. #22 Fabian Weber, 29.10.2023
    Fabian Weber

Fabian Weber

28 x 18 / 27 = 18,6.

6mm Unterschied bei 27 Stufen.

3. #23 Gast 85175, 29.10.2023
    Gast 85175

Gast 85175 Gast

Eher gefühlte 14 Stufen zu je 1cm "zu tief"...

Wo wollt ihr mit 27 Stufen hin, vom UG direkt ins DG hoch?

4. #24 Fred Astair, 29.10.2023
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Was schwafelt Ihr denn von 27 oder 28 Stufen?
    Das wird ein läppisches EFH und nicht Erdogans Präsidentenpalast.
    Der TE war vor lauter Empööörung nur zu faul Zentimeter hinter seine Zahlen zu schreiben.

Thema:

Treppen zu lang geworden

Die Seite wird geladen...

Treppen zu lang geworden - Ähnliche Themen

1. Treppe auf den ausgebauten Dachboden: Innenwand hochziehen

Treppe auf den ausgebauten Dachboden: Innenwand hochziehen: Hallo zusammen, wir wollen in Kürze unseren Dachboden zu einem Büro ausbauen. Dafür soll auch eine richtige Treppe installiert werden. Wir hatten...
  2. Feste Treppe in den Spitzboden (Kapitänshaus): Ist Stapeln über der OG-Treppe möglich & sinnvoll?

Feste Treppe in den Spitzboden (Kapitänshaus): Ist Stapeln über der OG-Treppe möglich & sinnvoll?: Moin, wir planen aktuell unser Kapitänshaus und stellen uns die Frage, wie wir den Zugang vom 1. OG in den Spitzboden am besten lösen. Eine...
  3. Treppe an Bestandsfassade "anhängen"

Treppe an Bestandsfassade "anhängen": Hallo liebes Forum, Aus dem Hochparterre unseres Hauses soll eine Treppe in den Garten hinabführen. Diese Treppe soll keine Stützen haben,...
  4. Außenmauer und Treppe sanieren

Außenmauer und Treppe sanieren: Hallo zusammen :-) Habe eine Treppe draussen, die durch eine Stützmauer vom Erdreich getrennt wird. Nun würde ich gerne die Treppe und die...
  5. Kurze Treppe instandsetzen - Holzbohlen oder Betonstufen oder was?

Kurze Treppe instandsetzen - Holzbohlen oder Betonstufen oder was?: Hallole, das anhänge Foto beschreibt mein Außentreppenproblem: Es zeigt das Betonfundament (oder was davon übrig ist) einer kurzen 4-stufigen...