Treppenaufgang aus schweren Natursteinstufen verfugen

Diskutiere Treppenaufgang aus schweren Natursteinstufen verfugen im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Mitglieder, beim Eigenheim steht auch im Urlaub wieder einiges an und das gute Wetter haben wir genutzt, um die alten Fugen unseres...

1. #1 Pauda2011, 16.08.2018
    Pauda2011

Pauda2011

Beruf:
    Lehrer
    Hallo liebe Mitglieder,

beim Eigenheim steht auch im Urlaub wieder einiges an und das gute Wetter haben wir genutzt, um die alten Fugen unseres Treppenaufganges zur Haustür zu entfernen. Nachdem wir nun auch einige Stufen begradigt haben und morgen die letzten Arbeiten an losen Stellen anstehen, steht das Verfugen auf dem Plan.
    Dazu benötige ich eure Hilfe, denn nach einigen Beratungen merkten wir schnell, dass es große Unterschiede, insbesondere preisliche, zwischen den verschiedenen Herstellern gibt. Prinzipiell möchten wir möglichst lange von den neuen Fugen haben. Zudem sollten diese wasserdicht sein, da die Treppe direkt an die Hauswand grenzt.
    Insgesamt sitzen die Stufen extrem fest, sodass nicht viel Bewegung im Spiel sein wird. Nicht zuletzt ist die gesamte Treppe schon alleine aufgrund des Gewichtes der Stufen sehr massiv.

Zus besseren Vorstellung habe ich mal ein Bild angehängt. Auf diesem ist ein Ausschnitt der bisherigen Arbeit zu sehen.

Viele Grüße und schonmal vorab herzlichen Dank.

Anhänge:

Thema:

Treppenaufgang aus schweren Natursteinstufen verfugen

Die Seite wird geladen...

Treppenaufgang aus schweren Natursteinstufen verfugen - Ähnliche Themen

1. Grundierung/Isolier-/Sperrgrund für sandige Seitenmauer von Treppenaufgang (außen)

Grundierung/Isolier-/Sperrgrund für sandige Seitenmauer von Treppenaufgang (außen): Guten Abend, in einer Wochenendatsche möchte ich die Wände an einem Treppenaufgang zu einem Abstellraum (außen) ausbessern (s. Fotos). Wie man...
  2. Treppenaufgang aus dünnem Holz wärmeisolieren (Altbau Jg. 1906)

Treppenaufgang aus dünnem Holz wärmeisolieren (Altbau Jg. 1906): Hallo zusammen In unserem Altbau entweicht viel Wärme vom EG in den Keller, die offensichtlichste Schwachstelle ist der obere Teil der...
  3. Treppenaufgang Decke Unterkonstruktion

Treppenaufgang Decke Unterkonstruktion: Hallo zusammen, Ich würde gerne bei einem RHM im Treppenhausaufgang gerne eine Decke mit Metallunterkonstruktion abhängen. Darauf soll Rigips...
  4. Dämmung oberste Geschossdecke / Treppenaufgang

Dämmung oberste Geschossdecke / Treppenaufgang: Hallo zusammen, wir werden zeitnah unser Dach neu eindecken lassen. In dem Zuge möchte ich die oberste Geschossdecke dämmen (lassen). Wir haben...
  5. Treppenaufgang verschließen

Treppenaufgang verschließen: Hallo zusammen, wir haben vor kurzem ein EFH gekauft, in welchem im Augenblick eine Treppe vom Keller ins EG geht. Diese würde ich gerne...