Treppenaufgang aus schweren Natursteinstufen verfugen

Diskutiere Treppenaufgang aus schweren Natursteinstufen verfugen im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Mitglieder, beim Eigenheim steht auch im Urlaub wieder einiges an und das gute Wetter haben wir genutzt, um die alten Fugen unseres...

1. #1 Pauda2011, 16.08.2018
    Pauda2011

Pauda2011

Beruf:
    Lehrer
    Hallo liebe Mitglieder,

beim Eigenheim steht auch im Urlaub wieder einiges an und das gute Wetter haben wir genutzt, um die alten Fugen unseres Treppenaufganges zur Haustür zu entfernen. Nachdem wir nun auch einige Stufen begradigt haben und morgen die letzten Arbeiten an losen Stellen anstehen, steht das Verfugen auf dem Plan.
    Dazu benötige ich eure Hilfe, denn nach einigen Beratungen merkten wir schnell, dass es große Unterschiede, insbesondere preisliche, zwischen den verschiedenen Herstellern gibt. Prinzipiell möchten wir möglichst lange von den neuen Fugen haben. Zudem sollten diese wasserdicht sein, da die Treppe direkt an die Hauswand grenzt.
    Insgesamt sitzen die Stufen extrem fest, sodass nicht viel Bewegung im Spiel sein wird. Nicht zuletzt ist die gesamte Treppe schon alleine aufgrund des Gewichtes der Stufen sehr massiv.

Zus besseren Vorstellung habe ich mal ein Bild angehängt. Auf diesem ist ein Ausschnitt der bisherigen Arbeit zu sehen.

Viele Grüße und schonmal vorab herzlichen Dank.

Anhänge:

Thema:

Treppenaufgang aus schweren Natursteinstufen verfugen

Die Seite wird geladen...

Treppenaufgang aus schweren Natursteinstufen verfugen - Ähnliche Themen

1. Putz/Risse am Treppenaufgang sanieren

Putz/Risse am Treppenaufgang sanieren: Hallo Community, bei meinem Haus ist der Treppenaufgang mit abbröckelnden Putz und Rissen übersehen. Im Frühjahr möchte ich den...
  2. Wärmverlust bei komplett verglasten Treppenaufgang und Dachfenstern reduzieren

Wärmverlust bei komplett verglasten Treppenaufgang und Dachfenstern reduzieren: Hallo liebe Bauspezies ;-) ich hoffe ich bin hier mit meinem Thema im richtigen Bereich gelandet. Sollte dies nicht der Fall sein, wars keine...
  3. Hilfe erbeten: Bungalow, Treppenaufgang zum ungedämmten Dach wie verkleiden?

Hilfe erbeten: Bungalow, Treppenaufgang zum ungedämmten Dach wie verkleiden?: Hallo zusammen, ich baue gerade einen Bungalow. Dieser wurde aus Kostengründen mit einer Dämmung auf der Beton-Erdgeschossdecke versehen. Auf...
  4. Wandabstand zum Treppenaufgang

Wandabstand zum Treppenaufgang: Hallo, wie viel Abstand lässt man ungefähr beim Treppenaufgang zur Wand? Wenn ich die Treppe hoch gehe meine ich die Wand, auf die man...
  5. Wie Ecke Treppenaufgang vor schmuddeligen Kinderhänden schützen?

Wie Ecke Treppenaufgang vor schmuddeligen Kinderhänden schützen?: Guten Morgen, nachdem das Haus nun bezogen ist zeigen sich in der „Praxis“ die einen oder anderen Dinge. Nach der Haustüre geht es bei uns...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden