Treppenauftrittflächen unterschiedlich gestalten?

Diskutiere Treppenauftrittflächen unterschiedlich gestalten? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Nur mal als Beispiel zu einer gewendelten Trepe: Diese verzogenen Stufen beginnen nicht -wie bei Dir- in dem Punkt, an dem die Wendelung beginnt,...

1. #81 Thomas B, 21.07.2012
    Thomas B

Thomas B

Beruf:
    Dipl.Ing.
    Nur mal als Beispiel zu einer gewendelten Trepe: Diese verzogenen Stufen beginnen nicht -wie bei Dir- in dem Punkt, an dem die Wendelung beginnt, sondern schon vorher im "geraden" Teil. Hier einfach mal ein paar große treppenhersteller googeln. Die haben da sogar fertige und funktionieren Grundrisslösungen.

2. Anzeige

Ich kann dir diesen Ratgeber empfehlen. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #82 Jojo0123, 21.07.2012
    Jojo0123

Jojo0123

Beruf:
    Laie
    Dankeschön. Ich hab das ganze jetzt nochmal schriftlich für die Beteiligten ausformuliert.
    Nach meiner Recherche gibt es die dargestellte Treppenform zwar, aber eine halbgewendelte Treppe ist das nicht.
    Wg. der Aussage das im privaten Bereich die DIN unterschritten werden darf hab ich jetzt nochmal in der BayBO nachgelesen. Da ist eigentlich nur von baurechtlich notwendigen Treppen die Rede (welche in der DIN näher definiert sind). Ein explizieter Verweis auf die DIN ist allerdings nicht zu finden.

4. #83 ManfredH, 21.07.2012
    ManfredH

ManfredH Gast

Im Gesetzestext nicht ... im Kommentar von Simon/Busse sehr wohl.

Thema:

Treppenauftrittflächen unterschiedlich gestalten?

Die Seite wird geladen...

Treppenauftrittflächen unterschiedlich gestalten? - Ähnliche Themen

1. Unterschied Gips-Kalk / Kalk-Gips

Unterschied Gips-Kalk / Kalk-Gips: Hallo zusammen, ja, ich habe gesucht, aber nichts gefunden ;) Was ist der Unterschied zwischen einem Gips-Kalk-Putz (z.B. MP75F) und einem...
  2. Spachtel (Werkzeug ) großer Unterschied?

Spachtel (Werkzeug ) großer Unterschied?: Ahoi, Würde gerne mal wissen ob es den zwischen diesen beiden Spachtel, einen merklichen Unterschied gibt beim glatt ziehen.
  3. Carportdach über gemauertem unbeheizten Schuppen dämmen und Gestaltung Außenfassade?

Carportdach über gemauertem unbeheizten Schuppen dämmen und Gestaltung Außenfassade?: Hallo, nach den ersten anderthalb Jahren im Eigenheim sind wir das Projekt Carport und Abstellmöglichkeiten angegangen. Gebaut haben wir ein...
  4. Erfahrungen Fermacell Fugenkleber Greenline? Unterschied?

Erfahrungen Fermacell Fugenkleber Greenline? Unterschied?: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit dem Fermacell Fugenkleber Greenline? Gibt es große Unterschiede zum normalen Fugenkleber? Danke
  5. Unterschiedliche Maurerarbeiten

Unterschiedliche Maurerarbeiten: Hallo zusammen, wir hatten mittlerweile mit 3 unterschiedlichen Bauunternehmen Gespräche. In erster Linie ging es darum abzustecken, was ein Haus...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden