Treppenauge teilweise verschliessen

Diskutiere Treppenauge teilweise verschliessen im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, folgende Situation: Ein Treppenauge soll etwas verkleinert werden, z.B. 70 cm x 70cm. Es sollte eine Art Zwischendecke eingezogen werden,...

1. frucht

frucht

Hallo, folgende Situation: Ein Treppenauge soll etwas verkleinert werden, z.B. 70 cm x 70cm. Es sollte eine Art Zwischendecke eingezogen werden, diese könnte dann z.B. an der Ecke befestigt werden. Kleine Skizze, das XXXX ist die Fläche die dem Auge weggenommen werden soll.
    Es handelt sich um eine Betondecke, Haus BJ 1965, Statik liegt vor.
    Wie geht man vor? Zimmermann? Bauschlosser?

Keine Angst, ich plane keine Do-It-Yourself-Lösung, nur im Moment verstehe ich nicht mal, welches Gewerk zuständig wäre. Statiker würde ich ggf. auch einschalten.

---------------
    - -
    - -
    xxxx -
    xxxx -
    ---------------

Danke für Feedback!

Thema:

Treppenauge teilweise verschliessen

Die Seite wird geladen...

Treppenauge teilweise verschliessen - Ähnliche Themen

1. Stillgelegte Abwasserrohre durch Bodenplatte verschließen

Stillgelegte Abwasserrohre durch Bodenplatte verschließen: Hallo Experten Bei uns im Keller gibt es ein bereits stillgelegtes Abwasserrohr (DN 160) durch die Bodenplatte, das zu einer (stillgelegten)...
  2. Fußbodenheizung fällt teilweise aus, Fliesen reißen

Fußbodenheizung fällt teilweise aus, Fliesen reißen: Hallo, ich hoffe, es kann mir jemand eine Erklärung für das folgende Problem geben: Die Fußbodenheizung in einem Mehrfamilienhaus läuft seit 1996....
  3. Schlitze in Gips Kartonwänden verschließen

Schlitze in Gips Kartonwänden verschließen: Hallo zusammen, aktuell sanieren/ bauen wir unser Haus um. Das Haus ist Bj. 69 und ist innen komplett mit Gips Kartonwänden ausgebaut. Heißt, auf...
  4. Zimmerdurchgang ohne Bohrlöcher im Rahmen verschließen

Zimmerdurchgang ohne Bohrlöcher im Rahmen verschließen: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich eines rechteckigen Durchgangs (ca. 2,50 m breit und 2,20 m hoch) zwischen zwei Zimmern, welcher...
  5. Neue Terasse ( Erweiterung ) auf teilweiser alter Terasse erstellen

Neue Terasse ( Erweiterung ) auf teilweiser alter Terasse erstellen: Hallo ich möchte meine Terasse erweitern und gleichzeitig umca 10 cm erhöhen. Die alten BetonplattenUnterbau: Mineralbeton, gewaschener Sand )...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden