Treppenauge teilweise verschliessen

Diskutiere Treppenauge teilweise verschliessen im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, folgende Situation: Ein Treppenauge soll etwas verkleinert werden, z.B. 70 cm x 70cm. Es sollte eine Art Zwischendecke eingezogen werden,...

  1. frucht

    frucht

    Dabei seit:
    13.01.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, folgende Situation: Ein Treppenauge soll etwas verkleinert werden, z.B. 70 cm x 70cm. Es sollte eine Art Zwischendecke eingezogen werden, diese könnte dann z.B. an der Ecke befestigt werden. Kleine Skizze, das XXXX ist die Fläche die dem Auge weggenommen werden soll.
    Es handelt sich um eine Betondecke, Haus BJ 1965, Statik liegt vor.
    Wie geht man vor? Zimmermann? Bauschlosser?

    Keine Angst, ich plane keine Do-It-Yourself-Lösung, nur im Moment verstehe ich nicht mal, welches Gewerk zuständig wäre. Statiker würde ich ggf. auch einschalten.

    ---------------
    - -
    - -
    xxxx -
    xxxx -
    ---------------


    Danke für Feedback!
     
Thema: Treppenauge teilweise verschliessen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. treppenauge verkleinern

    ,
  2. Treppen Auge verkleinern

Die Seite wird geladen...

Treppenauge teilweise verschliessen - Ähnliche Themen

  1. Gemeinschaftstreppenhaus - Treppenauge schließen

    Gemeinschaftstreppenhaus - Treppenauge schließen: Hallo zusammen, da wir 2 Wohneinheiten in einem 3 Familienhaus zusammenlegen wollen, bietet sich die günstigste Variante in der Abtrennung des...
  2. Treppenauge schließen / Trockenbau

    Treppenauge schließen / Trockenbau: Hallo, ich würde gerne das Treppenauge mit Trockenbau schließen. Die linke Seite ist dann Teil des Treppenhauses mit Hauseingangstüre die rechte...
  3. Treppenauge und Galerie für Estrich abgrenzen.

    Treppenauge und Galerie für Estrich abgrenzen.: Hallo allerseits, wie würde man am besten ein Treppenauge für den Estrich vorbereiten. Ich habe im Netz gesehen, dass die Dämmung bis zur Kante...
  4. Lücke/Riß an Decke an der Treppenauge

    Lücke/Riß an Decke an der Treppenauge: Hallo allerseits, an unserer offenen Treppe am Treppenauge sieht man ein Riß oder Lücke in der Decke. Die Lücke ist mittlerweile so groß, daß ich...
  5. Alternative zum Stahl-Estrichwinkel

    Alternative zum Stahl-Estrichwinkel: Hallo zusammen, wir stecken gerade mitten im Rohbau und versuchen gerade ein Detail zu klären. Und zwar, gibt es Alternativen zum...