Treppengeländer befestigen

Diskutiere Treppengeländer befestigen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, beim Umbau des DG wurden auch neue Trockenbauwände gesetzt und unser Treppengeländer Ende dort mit einer Wand verbunden bzw. der Handlauf...

  1. oskkto

    oskkto

    Dabei seit:
    08.12.2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    beim Umbau des DG wurden auch neue Trockenbauwände gesetzt und unser Treppengeländer Ende dort mit einer Wand verbunden bzw. der Handlauf wurde am Ende in die Wand „gesteckt“

    Leider ist das ganze nun nicht ganz stabil. Siehe Bilder.

    Habt ihr Ideen wie ich das am besten lösen kann??

    vg Swen
     

    Anhänge:

  2. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.169
    Zustimmungen:
    2.690
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Wand rückseitig öffnen und Entsprechend starkes Kantholz oder Metallprofil einbauen an dem das Geländer befestigt werden kann
     
  3. #3 Andreas Teich, 30.01.2020
    Andreas Teich

    Andreas Teich

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    2.927
    Zustimmungen:
    474
    Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Ort:
    Bonn und Kärnten/Österreich
    Benutzertitelzusatz:
    Ggf anrufen sofern sich’s im Rahmen hält…
    Wenn die Wand nicht stabil sein sollte wird das Geländer auch nicht gut an einer solchen Wand halten.
    Wenn du nicht schweißen willst müßtest du entweder einen Winkel dranschrauben
    oder eine Holzlatte direkt über oder unter das in die Wand
    ragende Handlaufstück quer zwischen 2 Ständern befestigen und mit diesem verschrauben.

    Andreas Teich
     
Thema:

Treppengeländer befestigen

Die Seite wird geladen...

Treppengeländer befestigen - Ähnliche Themen

  1. Fliesen unter Treppengeländer, Demontage

    Fliesen unter Treppengeländer, Demontage: Hallo zusammen, Wir verlegen Fliesen und müssencunter das Treppengeländer. Weiss jemand, wie ich dieses demontieren kann? Im Voraus vielen Dank!
  2. Treppengeländer schleifen Bleimennige

    Treppengeländer schleifen Bleimennige: Hallo, ich habe ein Frage zu einem Treppengeländer in einem Mehrfamilienhaus. Das Geländer zeigt durch Beanspruchung an vielen Stellen Macken...
  3. Treppengeländer - Spalt zwischen Holz und Beton - Womit "füllen/anputzen"?

    Treppengeländer - Spalt zwischen Holz und Beton - Womit "füllen/anputzen"?: Hallo liebe Bauexperten, ich befinde mich gerade im Abschluss eines Neubaus und habe ein kleines Problem(chen). Unser Treppengeländer besteht aus...
  4. Treppengeländer Außentreppe Vorschriften?

    Treppengeländer Außentreppe Vorschriften?: Guten Tag, ich habe eine Außentreppe, diese führt vom öffentlichen Fußweg zum Hauseingang. Dort fehlt noch das Geländer. Welche Vorschriften...
  5. Treppengeländer hängt nach aussen

    Treppengeländer hängt nach aussen: Guten Morgen, ich bräuchte eine Auskunft bezüglich meiner neuen Stahlaussentreppe. Vor zwei Wochen wurde an unserem Wohnhaus eine...