Treppengeländer (Eigenbau) an Mauer verankern.

Diskutiere Treppengeländer (Eigenbau) an Mauer verankern. im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Ah, danke für die ganzen infos. Da es ja nur ein Kellereingang ist, bin ich weit von 12m entfernt^^ Ich mach es mal 1m hoch, ist die goldene Mitte ;)

1. #21 ZipFreak, 02.03.2020
    ZipFreak

ZipFreak

Ah, danke für die ganzen infos.
    Da es ja nur ein Kellereingang ist, bin ich weit von 12m entfernt^^

Ich mach es mal 1m hoch, ist die goldene Mitte ;)

Feyerabend und simon84 gefällt das.
  2. #22 Feyerabend, 03.03.2020
    Feyerabend

Feyerabend

Beruf:
    staat. geprüfter Bautechniker
    Ich meine das zwar so mal vor einer gefühlten Ewigkeit so gelesen zu haben, täusche mich da scheinbar.

Laut DGUV, ASR, einigen LBO sind es 1m bis 12m und ab 12m dann 1,1m

3. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Vermutlich eine alte Norm @Feyerabend bis 9m Höhe gab es auch mal, die ASR und SIA ist auch abweichend. :winken abweichend zu kantonalen gibt es dort 95- 1,20m und für Barriere und Behinderten Schulen etc gelten zum Teil auch andere Angaben.

Thema: Treppengeländer (Eigenbau) an Mauer verankern.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geländer in mauer verankern

Die Seite wird geladen...

Treppengeländer (Eigenbau) an Mauer verankern. - Ähnliche Themen

1. weiße Schleier auf Glas-Treppengeländer außen

weiße Schleier auf Glas-Treppengeländer außen: Hallo zusammen, ehrlich gesagt weiß ich noch gar nicht, ob es sich hier um Baumurks handelt. Mir geht es erstmal darum, zu verstehen, welches...
  2. Veränderung Treppengeländer

Veränderung Treppengeländer: Hallo zusammen, wir stecken gerade mitten in einer Haussanierung (BJ 1978). Gerne möchten wir die Treppe anpassen (lassen). Die Holzstufen...
  3. Absturzsicherung/Treppengeländer

Absturzsicherung/Treppengeländer: Hallo ich werde eine Außentreppe mit einem VA-Geländer bestücken. Die Treppe (darunter ist eine Remise) ist ca 6 Meter breit und geht ca 20...
  4. Fliesen unter Treppengeländer, Demontage

Fliesen unter Treppengeländer, Demontage: Hallo zusammen, Wir verlegen Fliesen und müssencunter das Treppengeländer. Weiss jemand, wie ich dieses demontieren kann? Im Voraus vielen Dank!
  5. Treppengeländer schleifen Bleimennige

Treppengeländer schleifen Bleimennige: Hallo, ich habe ein Frage zu einem Treppengeländer in einem Mehrfamilienhaus. Das Geländer zeigt durch Beanspruchung an vielen Stellen Macken...