Treppenhaus: Tapette ab - Grundierung vor Farbanstrich?

Diskutiere Treppenhaus: Tapette ab - Grundierung vor Farbanstrich? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir haben in unserem Treppenhaus die Tapette abgemacht (ging sehr gut) und möchten nun direkt streichen (mit Indeko Plus). Der...

1. olfi81

olfi81

Beruf:
    Angestellter
    Hallo zusammen, wir haben in unserem Treppenhaus die Tapette abgemacht (ging sehr gut) und möchten nun direkt streichen (mit Indeko Plus). Der Estrich ist weiß, ich vermute er wurde schon einmal gestrichen. Es bröckelt eigentlich nix ab. Sollte man die Wände dennoch vorab mit Tiefengrund bearbeiten?

2. #2 Gast036816, 12.03.2014
    Gast036816

Gast036816 Gast

estrich - weiss? du meinst den putz?

ob tiefengrund notwendig ist, solltest du anhand der saugfähigkeit des wandbelags prüfen. einmal ene probefläche anlegen und testen wie der untergrund saugt.

Thema:

Treppenhaus: Tapette ab - Grundierung vor Farbanstrich?

Die Seite wird geladen...

Treppenhaus: Tapette ab - Grundierung vor Farbanstrich? - Ähnliche Themen

1. Hersteller "Öffnung zur Rauchableitung" Treppenhaus Brandschutz, Schleswig-Holstein

Hersteller "Öffnung zur Rauchableitung" Treppenhaus Brandschutz, Schleswig-Holstein: Hallo, für ein Mehrfamilienhaus brauche ich zum Ausbau einer Dachgeschosswohnung eine passende Entrauchung des Treppenhauses. Inzwischen konnte...
  2. Heizlasteberechnung Treppenhaus

Heizlasteberechnung Treppenhaus: Möchte meine Heizlastberechnung für die KfW (neue Heizungsanlage) gern selbst machen, weil ich mich sowieso schon damit ausgiebig beschäftigt...
  3. Gebäudeklasse 4, zweiter Rettungsweg, Schleswig-Holstein, Rauchabzug (RWA) im Treppenhaus notwendig?

Gebäudeklasse 4, zweiter Rettungsweg, Schleswig-Holstein, Rauchabzug (RWA) im Treppenhaus notwendig?: Hi, ich brauche eure Unterstützung in der Interpretation der LBO SH. Es geht konkret um §35 Abs 8 (vgl. Gesetze-Rechtsprechung...
  4. Mysteriöse Feuchtigkeit am Kaminmauerwerk und Treppenhaus im Reihenhaus?

Mysteriöse Feuchtigkeit am Kaminmauerwerk und Treppenhaus im Reihenhaus?: Hallo, vor zwei Wochen haben wir plötzlich Feuchtigkeit an zwei voneinander entfernten Stellen festgestellt: (1) An der Decke im Erdgeschoss des...
  5. Welche Farbe für ein Treppenhaus

Welche Farbe für ein Treppenhaus: Hallo, ich habe vor zwei Wochen das Treppenhaus in einem Mehrfamilienhaus streichen lassen. Im allgemeinen sieht es so aus: [ATTACH] Im...