Treppenleuchten / Spots im Bereich der Stufen

Diskutiere Treppenleuchten / Spots im Bereich der Stufen im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; sucht mal bei.. ....www.ropag.de die verwende ich bei meinem Planungen:e_smiley_brille02: Gruß Harald

1. #21 Harald W., 07.06.2006
    Harald W.

Harald W.

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt
    sucht mal bei..

....www.ropag.de
    die verwende ich bei meinem Planungen:e_smiley_brille02:

Gruß Harald

2. Reniar

Reniar

Beruf:
    L
    Hallo,

so sieht meine "Sonderkonstruktion" aus. 2 Superflux-LED´s im zweiteiligen Kunststoffgehäuse, sandgestrahlte Plexiglasscheibe, Einbautiefe 1cm ohne Frontblende. Wie gesagt, Sonderkonstruktion. Habe ich konstruiert und fräsen lassen. Da die Blende gesteckt wird, kann ein Mehrauftrag von Putz ausgeglichen werden. Die Lampen sind im Keller an der Betonwand, nur unter Putz, da ich keine Lust hatte so viele Löcher zu stemmen. Versorgungsspannung von 3,3V erhält jede Lampe aus einem elektronischen Netzteil.

Es gibt inzwischen aber jede Menge fertiger LED-Einbauleuchten. U.U. kann man auch eine für die Decke nehmen. Gibts pro Stück für unter 10 Euro.

Aufpassen muss man aber, welche LED`s verwendet werden. Meine Superflux haben einen Abstrahlwinkel von 80°. LED`s mit z.B. 20° am Boden halte ich für bedenklich, wenn Kinder hineinsehen können, da das Auge geschädigt werden kann.

3. Jasi

Jasi

Beruf:
    Technischer Angestellter
    In die Flatframes könnte man ja auch LED´s bauen http://www.lichtkaufhaus.de/product_info.php/products_id/28992/OCTAGON-LED-MODUL.html

Gruss

4. #24 Elektriker, 22.06.2006
    Elektriker

Elektriker Gast

Schommal über ne einfach Wand- und Deckenbeleuchtung nachgedacht - oder betreibt ihr ein Kino? Was ein Aufwand . . .

5. RolSim

RolSim

Beruf:
    Stromer
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr mit schmalem Buget aber hohen Ansprüchen
    Es ist wie im richtigen Leben. Das Auge ißt doch auch mit. :winken

Thema: Treppenleuchten / Spots im Bereich der Stufen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spots für mauerwerk

,
  2. abstand treppenleuchten stufen

,
  3. spot in mauerwerk

,
  4. treppenhaus spots kosten,
  5. mehrpreis deckenspot,
  6. treppenbeleuchtung nachträglich einbauen www.bauexpertenforum.de,
  7. ropag treppenleuchte,
  8. stufen spots,
  9. treppenleuchten einbauen
Die Seite wird geladen...

Treppenleuchten / Spots im Bereich der Stufen - Ähnliche Themen

1. Dampfsperre durch Halogen-Spots beschädigt? Wie reparieren?

Dampfsperre durch Halogen-Spots beschädigt? Wie reparieren?: Hallo, ich habe eine Frage an euch zum Thema Dämmung bzw. Dampfsperre zwischen der oberen Geschossdecke und dem Dachboden. Ich befürchte, dass...
  2. Kellerdecke: LED-Spots mit Strom versorgen

Kellerdecke: LED-Spots mit Strom versorgen: Hallo Leute, ich habe hier einen weitgehend fertig ausgebauten Kellerraum. Jede Menge Spots wurden vor meiner Zeit in der Decke verbaut und...
  3. LED Spots in gedämmter Decke

LED Spots in gedämmter Decke: Schönen guten Abend, wir haben in unserem Neubau die Decke abhängen lassen um nicht den gesamten Raum heizen zu müssen. Nun möchten wir in...
  4. Treppenleuchten und Deckenspots gesucht - Hersteller? wo kaufen?

Treppenleuchten und Deckenspots gesucht - Hersteller? wo kaufen?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach LED Leuchten. 1. Treppenleuchten Hier suche ich Treppenleuchten die im Treppenhaus ca. alle zwei...
  5. Abstand LED-Treppenleuchten zu Stufen

Abstand LED-Treppenleuchten zu Stufen: Hallo zusammen, ich habe mir die SLV frame curve LED Leuchten zur Treppenstufenbeleuchtung zugelegt. Hat jemand Erfahrungswerte zur Ausleuchtung...