Treppenpfusch nimmt kein Ende

Diskutiere Treppenpfusch nimmt kein Ende im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; er wird meist schlecht bezahlt und ist oftmals für diesen job gar nicht ausgebildet. zynismus on: aber vielleicht hat er interesse am...

  1. #21 Ingo Nielson, 07.02.2007
    Ingo Nielson

    Ingo Nielson

    Dabei seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    2.580
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Schleswig-Holstein / Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    Freischaffender Architekt, öbuv SV für Hochbau
    zynismus on:
    aber vielleicht hat er interesse am treppenbau und hat sich in der bibliothek mit allen notwendigen unterlagen versorgt. was muß man können, um eine treppe zu bauen? da gibt´s doch nur steigung/auftritt x anzahl stufen. und warum soll das podestbrett nicht gestoßen sein? das gibt´s bei max bahr gar nicht in anderen größen! wenn´s in einem stück sein sollte, hätte das der architekt einzeichnen müssen.
    off.
     
  2. #22 fribbich2006, 07.02.2007
    fribbich2006

    fribbich2006

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherrin und Hausfrau ;-)
    Ort:
    Wetterau
    Hallo ihr,

    Brief vom Archi ist schon raus. Aufgrund der Dinge, die da schon in der Vergangenheit gelaufen sind, bekommt er EINE Chance auf Nachbesserung. Die müssen wir ihm -leider-einräumen.

    Nein, planfix, es ist wie ich es weiter oben schon beschrieben habe. Er selber, Fa. W. tritt als Treppenbauer auf mit tollen Katalogen. Was wir ( und auch der Archi) nicht wussten, ist, dass er sämtliche Teile aus Ex-Jugoslawien bezieht. Die liefern nach seinen Vorgaben.

    Anfangs tat er so, als würde er in MZ die Teile fertigen ( kann er nie und nimmer selber, behaupte ich, was ich gesehen habe).
    Er baut die Teile dann ein.
    Und einbauen kann er nicht. Geschweige denn ein Loch richtig bohren :-/

    Er bohrte die Handläufe auf dem Boden hockend, den Handlauf ohne Unterlage auf unserem frisch verlegten Parkett.
    Schon beim Schweißen der Treppe hat er trotz mehrfacher Aufforderung unsererseits die Treppenhausfenster nicht geschützt, so das alle 4 Fenster eingebrannte Löcher haben. Bekommt er natürlich abgezogen.

    Unser Archi meinte, eigentlich dürfte man ihn gar nicht mehr zulassen, weil er einfachste Schutzmaßnahmen nicht einhält.
    Nun ja, wir werden sehen, was wird.

    Dafür hat heute mit dem Einbau unserer Küche alles gut geklappt. Man muss immer ans positive denken...

    grüße von frib
     
  3. #23 wasweissich, 07.02.2007
    wasweissich

    wasweissich Gast

    hallo

    wenn es vernüftig gemacht ist , ist es letztendlich egal ob das zeug aus exjugoslavien kommt oder sonstwoher, wenns denn vernünftig ist!

    was die bilder zeigen wäre auch aus eigener werkstatt nicht hizunehmen , soweit einer der sowas abliefert eine werksatt hat...........

    gruss j.p.
     
Thema:

Treppenpfusch nimmt kein Ende

Die Seite wird geladen...

Treppenpfusch nimmt kein Ende - Ähnliche Themen

  1. Welche Schrauben nimmt man?

    Welche Schrauben nimmt man?: Moin zusammen, gibt es einen Schraubenhersteller den man bedenkenlos empfehlen kann (eventuell auch wo man sie dann erwerben kann)? Bei Dübel...
  2. Innenfenster - was nimmt man da?

    Innenfenster - was nimmt man da?: Wir möchten 6 Büroeinheiten per Trockenbau errichten im Bestand. Da Aussenfenster knapp sind, möchte ich einige innen liegende Räume mit...
  3. Verzweiflung- was macht mich krank und nimmt mir die Luft?

    Verzweiflung- was macht mich krank und nimmt mir die Luft?: Ein hallo an alle hier. Ich bitte um Hilfe bei meinem Problem. Vor ca. 4 Jahren wurden aus mehreren Garagen meine neue Wohnung gebaut. Ich will...
  4. Dachdecker nimmt Altkupfer zur Entsorgung mit

    Dachdecker nimmt Altkupfer zur Entsorgung mit: Hallo, ich habe eine Frage, die nicht mich betrifft, sondern meinen Nachbarn. Er hat mich gebeten, den Fall hier zu schildern, da er sich auf...
  5. Gartenbauer nimmt für Baum/Pflanzen 19% statt 7 % MwSt

    Gartenbauer nimmt für Baum/Pflanzen 19% statt 7 % MwSt: Hallo zusammen, bevor ich jetzt meinen Gartenbauer damit konfrontiere möchte ich Euch fragen wie Eure meinung dazu ist. ich habe bei meinem...